Frage - Milchreis - Unterschied TM21 und TM31

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von joco, 09.08.12.

  1. 09.08.12
    joco
    Offline

    joco

    Hallo ihr Lieben,

    ich suche schon den ganzen Vormittag im Forum und bin bisher noch nicht fündig geworden.

    Derzeit bin ich am Überlegen, ob ich vom TM21 auf den TM31 umsteige - aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht.
    Klar, der neue hätte viele kleine Verbesserungen, die mich schon reizen würden - vor allem der Linkslauf.

    Aber eine Frage wurde noch nicht beantwortet: Wieviel Milchreis kann ich im Jaques machen?
    Meine ganze Familie liebt den Milchreis nach Nigella Lawson. Bisher funktioniert der im TM21 ohne Probleme - allerdings reicht die Menge meist nur für die Hälfte der Mäuler, James muß meist gleich 2x ran.
    Ich nehme allerdings an, daß es Jaques da ähnlich gehen wird - der Mixtopf hat ja das selbe Fassungsvermögen - richtig?
    Oder kann Jaques mehr Milchreis in einem Schwung machen?
     
    #1
  2. 09.08.12
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Joco,

    mehr Milchreis mach ich im TM31 auch nicht. Aber der 31er hat mehr als den Linkslauf an Vorzügen. Nachdem ich alle 3 Modelle bereits mein eigen nennen konnte, ist der 31er wirklich der Beste. Allein schon die Form des Topfes was die Entnahme von diversen Teigen etc. wesentlich leichter macht, auch die viel gleichmäßigere Zerkleinerung von Zwiebeln und Knoblauch (selbst 1 Zehe wird klein), Gemüse und anderen Dingen. Der Varomabehälter ist idealer als der vom 21er. Es gibt einige Kleinigkeiten, die mir das arbeiten mit ihm wesentlich mehr Spaß machen als mit dem Vorgänger.
     
    #2

Diese Seite empfehlen