Milchreis-Vanille-Kuchen gesucht!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bittersweet, 13.02.07.

  1. 13.02.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    hallo,

    ich bin verzweifelt auf der suche nach einem "einfachen" milchreis-kuchen ganz schlicht am liebsten mit vanillegeschmack!

    wenn mir jemand weiter helfen könnte, wäre das echt prima!

    liebe grüsse, kirsten
     
    #1
  2. 13.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreis-Vanille-Kuchen gesucht!!

    Hallo Kerstin,

    wie waere es mit dem Reisfladen Deiner Namensvetterin?

    LG,
    Elli
     
    #2
  3. 13.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreis-Vanille-Kuchen gesucht!!

    Hallöchen Kirsten,

    probier doch mal diesen Milchreis - Kuchen - laß die Früchte weg und nimm doch einfach Vanillemark :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 13.02.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Milchreis-Vanille-Kuchen gesucht!!

    =D huch...

    meine güte seit ihr aber fixxx!!!

    @andrea...wow der klingt ja lääggaaaaa.
    wo wann und wie müsste ich das puddingpulver dazu geben???
    da bin ich dann doch noch laie!! ;) brot und brötchen ja, aber kuchen...
    und einfach dann in siliform und ab in backofen im wasserbad? wasserbad auch vorheizen?
    ohjeee, ich glaub ich brauche mal nen backkurs! :-(

    grüsse, kirsten
     
    #4
  5. 13.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreis-Vanille-Kuchen gesucht!!

    Hallöchen Kirsten,

    welches Puddingpulver ? Ich meinte das Innere einer Vanillesstange :-O

    Wasserbad brauchst Du nicht vorheizen -mit kochendem Wasser befüllen - Wasserkocher z.B

    hier nochmal eine Textprobe:

    am besten in eine Silikonform und bei 180° im vorgeheizten Backofen, in einem tiefen Blech mit kochendem Wasser gefüllt, ...

    Falls Du noch Fragen hast - nur her damit...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 13.02.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Milchreis-Vanille-Kuchen gesucht!!

    ohjee, ich doofi, :-(
    war in gedanken ob es mit puddingpulver wohl auch geht, klar habs ja gelesen mit dem vanillemark... *vor die stirn klatsch*

    also vergessen wir mal einfach meine frage!!

    oh da muss ich dann wohl meinen wasserkocher mal wieder rauskramen.. der musste für den tm weichen.

    nenee, mehr frage ich jetzt nicht.. ich versuche mich jetzt erst mal nach karneval daran.
    morgen mache ich dann noch mal meinen auf den tm umgeschriebenen lippischen platenkuchen, wenn der dann ein 2. mal nach den angaben klappt werde ich ihn einstellen. :rolleyes:
    ich muss doch am weiberkarneval mal meine freundinnen beeindrucken, dass ich nun auch kuchen backe... (sonst durfte ich immer nur dips, suppen und salate mitbringen)

    danke für deine hilfe, liebe grüsse kirsten
     
    #6
  7. 13.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreis-Vanille-Kuchen gesucht!!

    Hallöchen Kirsten,

    VIEL SPAß beim Karneval - mit dem Platen - Kuchen klappt es bestimmt :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 14.02.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    #8
  9. 15.02.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Milchreis-Vanille-Kuchen gesucht!!

    hi flori,

    super...klingt auch sehr lägga. =D
    vor allen dingen im sommer, wenn die erdbeeren weniger werden, so was leicht säuerliches finde ich klasse!!
    ist schon notiert!

    hihii, ein kuchen von flori für FLORI!! ;)
    (so heisst die kleine maus auf dem Foto von mir!)

    gruss, kirsten
     
    #9
  10. 27.02.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Milchreis-Vanille-Kuchen gesucht!!

    hallo ihr super kuchenbäcker,

    habe gestern abend den milchreis-kuchen von siamkatze "gebacken"!
    Leider ist mir dieser Kuchen total misslungen... :-(

    Habe eigentlich genau nach Vorschrift gearbeitet. Den Milchreis auch mit Schmetterling rühren auf Stufe 2??
    Kirschen habe ich auch angedickt, habe jedoch den kompletten Saft aus dem Glas mitverwendet. Vielleicht war das mein Fehler?? :confused:
    Insgesamt fand ich die Menge des Milchreis in meiner Tup*er Siliform recht wenig..oder auch das Kirschenglas zu viel?
    Es klebte auch heute morgen alles an der form fest, obwohl es die ganze nacht im Kühlschrank stand. Oder habe ich irgendeinen Kuchenboden vergessen/übersehen. Den Milchreiskuchen, den es zu kaufen gibt hat nämlich einen Boden.
    Ich brauche doch dringend ein paar leckere Kuchen für meine Taufe!
    Vielleicht sollte ich zum Kaffee lieber, Brot, Brötchen und Pizza reichen? :confused:

    Gruss, Kirsten
     
    #10
  11. 27.02.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Milchreis-Vanille-Kuchen gesucht!!

    Hallo Kiki,
    mein kleiner Flo heißt auch Florian und ist auch ein richtiger Floh.
    Er ist ein richtiger Milchreisfan! Hoffentlich schmect euch der Kuchen.
    Liebe Grüße Flori3322
     
    #11
  12. 28.02.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Milchreis-Vanille-Kuchen gesucht!!

    hi flori,

    ich habe dann heut noch einmal eine packung milchreis gekauft, kommt denn in deinen zitronenmilchreiskuchen wirklich soo viel milch dabei?? bei anderen rezepten ist es meist deutlich weniger... :confused:
    nach meinem missglückten kuchen von gestern, werde ich den nächsten in einer normalen Springform backen. wenn ich bei meiner siliform den rand umklappe, bröckelt mir immer etwas weg! :-(
    kann ich nicht zur sicherheit noch etwas gelantine in den kuchen packen? ich habe angst, dass wir noch einmal ein paar tage "milchreiskuchenpampe" essen müssen...


    fragende grüsse, kirsten ;)
     
    #12
  13. 07.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreis-Vanille-Kuchen gesucht!!

    Hallöchen Kirsten,

    in meinem Rezept stand nichts davon, dass die Früchte mit Saft angegedickt werden - sondern die FRÜCHTE werden dazu gegeben - OHNE Saft...
    bin etwas irritiert, Du hast geschrieben - dass Du Dich an mein Rezept gehalten hast ?!

    Hier nochmal der Auszug vom Rezept:

    3 Eiweiß mit
    70 g Zucker auf Stufe 4, 50°, mit dem Schetterling 2,5 Minuten steif schlagen, umfüllen, Topf nicht waschen,
    200g Milchreis +
    750 g Milch +
    1 Prise Salz, 90°, 30 Minuten garen. Dann -
    3 Eigelb +
    1 EL Creme Fraiche + den Eischnee , ohne Schmetterling auf Stufe 3 vermischen, in eine 26 cm lange Form füllen.

    Zuerst die Hälfte der Masse, dann Früchte nach Wahl einfüllen, ich hatte 1 Banane in Scheiben geschnitten, mit Zitronensaft beträufelt + 1 Handvoll Erdbeeren, am besten in eine Silikonform und bei 180° im vorgeheizten Backofen, in einem tiefen Blech mit kochendem Wasser gefüllt, 45 Minuten backen. In der Form vollständig erkalten lassen, mindestens 2 Stunden, oder auch über Nacht, im Kühlschrank kalt stellen...Den fertigen Kuchen aus der Form stürtzen, wer möchte dekoriert mit Früchten,in Scheiben schneiden und genießen...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #13
  14. 07.03.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Milchreis-Vanille-Kuchen gesucht!!

    auweia!!

    das hat man nun davon, wenn man so auf die schnelle zwischendurch liest. *ganzdollvorstirnklatsch*
    na jetzt hab ich´s dann wohl auch endlich richtig verstanden! *wohlvollaufderleitungstand*

    danke dir für deine mühe...

    gruss, kirsten
     
    #14
  15. 07.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreis-Vanille-Kuchen gesucht!!

    Hallöchen Kirsten,

    war keine Mühe :p Versuch mal den Kuchen so zu backen - schmeckt wirklich klasse ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #15
  16. 07.03.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Milchreis-Vanille-Kuchen gesucht!!

    hi andrea,

    also 1 versuch gebe ich mir noch!!!
    diesmal schütte ich dann den saft der kirschen ab. ;)

    dankenden gruss, kirsten
     
    #16
  17. 07.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreis-Vanille-Kuchen gesucht!!

    Hallöchen Kirsten,

    gute Idee ;) *grins*

    Liebe Grüße Andrea
     
    #17
  18. 07.03.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Milchreis-Vanille-Kuchen gesucht!!

    huhu,

    vielleicht sollte ich mit meinen ganzen zutaten auf Euer Treffen kommen und Ihr helft mir beim backen, dann kann für die Taufe am nächsten Tag wenigstens nix schief gehen!!! *grins*

    gruss, kirsten ;)
     
    #18
  19. 07.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreis-Vanille-Kuchen gesucht!!

    Kirsten, was für eine schöne Idee...bring Behälter zum transportieren mit - wir backen dann Deine Wunsch - Kuchen - Torten :p Wenn sonst noch etwas für den nächsten Tag hergestellt werden soll - nur zu - ist ja fix fertig :p

    Kann Dir auch ein paar Crockys ausleihen - können wir ja auch schon befüllen ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #19
  20. 07.03.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Milchreis-Vanille-Kuchen gesucht!!

    huch....

    auweia... das sollte eigendlich ein kleienr scherz sein!?!?
    das klingt aber schon sehr verlockend....


    gruss, kirsten
     
    #20

Diese Seite empfehlen