Milchreis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von miamax, 06.03.13.

  1. 06.03.13
    miamax
    Offline

    miamax Inaktiv

    Hallo,

    ich soll morgen für den Kindergarten Milchreis kochen und damit es für alle Kinder reicht, brauche ich 1Kg Reis dafür.
    Jetzt wollte ich wissen, ob jemand schonmal versucht hat im TM31 soviel Milchreis zukochen? Kann ich das Rezept aus dem roten Buch einfach hochrechnen
    oder sollte ich lieber das Orginalrezept befolgen und in vier Etapen arbeiten?

    Ich habe meinen TM noch nicht so lange und bin deshalb noch nicht so geübt darin, welche Mengen so verarbeitet werden können, deshalb hoffe ich hier kann mir jemand
    weiterhelfen...;)

    Danke schonmal und viel Grüße
     
    #1
  2. 06.03.13
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    ich würde es in Etappen machen
     
    #2
  3. 06.03.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    ich würde die Menge im Topf kochen
     
    #3
  4. 06.03.13
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo miamax!

    Bei mir ging schon einiges schief mit dem Hochrechnen, obwohl ich keine Ahnung habe, was ich falsch gemacht habe.
    Ich würde den Milchreis auch lieber in Etappen zubereiten.
     
    #4
  5. 06.03.13
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo miamax,
    Das Rezept aus dem roten Buch habe ich schon oft gekocht.Ich gebe 250 g Milchreis auf 1 Liter Milch.Das Fassungsvermögen des Mixtopfes gibt die doppelte Menge keinesfalls her.Ich glaube es klappt mit der 1 1/2 fachen Menge,also mit 1,5 Litern Milch.Ich würde dir Raten das erstmal vorsichtig auszuprobieren.
    Lg von der kochfee 37
     
    #5
  6. 06.03.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    für 1 kg Reis brauchst du 4 Liter Milch - das klappt nicht auf einmal!!! Auch nicht auf zweimal ................ besser wäre es, mit mehreren Thermomixen zu arbeiten. Das Rezept steht vorne im Kochbuch und so klappt es auf jeden Fall.
     
    #6
  7. 06.03.13
    miamax
    Offline

    miamax Inaktiv

    Vielen Dank, euch allen... Dann werde ich mehrere Portionen machen und die Nachbarin macht mir auch noch eine :)
     
    #7

Diese Seite empfehlen