Milchreis

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kreszenza, 26.09.06.

  1. 26.09.06
    kreszenza
    Offline

    kreszenza Inaktiv

    Kann ich ein ganz gutes Milchreisrezept haben
    für den thermomix TM 21

    Danke
     
    #1
  2. 26.09.06
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Milchreis

    Hallo kreszena,
    Gib einfach unter Suchen den begriff "Milchreis" ein da bekommst du jede menge Rezepte.;)
     
    #2
  3. 27.09.06
    kreszenza
    Offline

    kreszenza Inaktiv

    AW: Milchreis

    Vielen Dank Das mache ich !!!
     
    #3
  4. 27.09.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    #4
  5. 08.05.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Milchreis

    Hallo Holly,
    hört sich lecker an - möchte ich nachkochen und würde gerne wissen welchen Reis ich nehmen kann/muss/sollte?
     
    #5
  6. 08.05.07
    PrinzessinBärbel
    Offline

    PrinzessinBärbel Inaktiv

    AW: Milchreis

    Hallo Tanja,

    ich bin zwar nicht Holly, aber ich nehme immer Rundkornreis (Milchreis steht auf der Packung, Risottoreis geht aber auch). Mit Langkornreis habe ich es noch nicht versucht.

    Grüße aus Stuttgart
     
    #6
  7. 08.05.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Milchreis

    Danke Bärbel:p das ging ja schnell...
     
    #7
  8. 08.05.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Milchreis

    Hallo Willitabby,

    ich mag den Reisbrei am liebsten mit Basmatireis :)
     
    #8
  9. 08.05.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Milchreis

    Hallo Holly,
    vielen Dank:p diese Varinate werde ich morgen probieren - Guido freut sich schon drauf.Eigentlich wollte ich diesen Reispudding zu dem Erdbeer - Rhabarber - Kompott von Sansi machen, aber wir beide hatten die Kompottschüssel leer bevor ich eine Chance hatte den Reispudding zu kochen:roll: ...
     
    #9
  10. 09.05.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Milchreis

    Guten Morgen zusammen,

    das finde ich ja mal ne tolle Idee: Einfach den Reis "schreddern", vor dem Kochen, dann geht das ja total fix. Ich brauch oft mal was Schnelles für zwischendurch, oder wenn meine Tochter um 3 Uhr (was für eine saublöde Uhrzeit, zu spät für Mittagessen und zu früh fürs Abendessen) hungrig aus der Schule kommt.:p Dann hat sie in 10 Minuten was zu essen, was auch satt macht!:rolleyes:
    Den fertigen Milchreis von Herrn Mü**er liebt sie auch, aber eigentlich kauf ich so was nicht mehr....schon gar nicht von dieser Firma...:eek:
    Danke für den Tipp, wird vielleicht schon heute Nachmittag ausprobiert!:rolleyes:
     
    #10
  11. 09.05.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: Milchreis

    Guten Abend,
    leider ist diese Variante bei meinen Kindern durchgefallen. Schade. Sie wollen entweder richtigen Milchreis oder Griespudding. Na dann!!!
    LG Abraxas:-(
     
    #11
  12. 05.07.07
    Edler_Maik
    Offline

    Edler_Maik

    AW: Milchreis

    Hallo Ihr Hexen,
    Also uns hat der Reispudding sehr gut geschmeckt. Zum Verfeinern habe ich noch eine Priese Zimt dazugetan. Mit Kaltschale oder Früchten schmeckt es auch gut. =D
    Danke für das super schnelle Rezept.
    LG Ines
     
    #12
  13. 06.10.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Milchreis

    Hallo zusammen,
    ...hat man einen so tollen Tag wie ich heute und vergisst die Körner vorher zu schreddern,dann braucht das ganze 25 Minuten:-O...
     
    #13
  14. 07.10.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    #14
  15. 07.10.07
    ulla13
    Offline

    ulla13

    AW: Milchreis

    Hallo zusammen,

    danke für die tolle Idee mit den schreddern von Milchreis,

    wird morgen gleich ausprobiert.

    Liebe Grüsse
    Ulla
     
    #15
  16. 07.10.07
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Milchreis

    Ich hab' grad noch Lust auf was Leckeres Süßes ...

    da kommt mir dies Rezept gerade recht statt Eis aus der TK ist es ja auch fast so schnell gemacht ;) ...
    .
     
    #16
  17. 07.10.07
    Klaudia1959
    Offline

    Klaudia1959

    AW: Milchreis

    Milchreis koche ich mit Rundkornreis...und ganz klasse schmeckt es , gerade zu dieser Jahreszeit, mit leckerem Pflaumenmaus.

    Den hier angegeben Reispudding , werde ich morgen gleich ausprobieren...ist ja klasse, dass "er" nur sowenig Zeit benötigt!!

    Tipp:: Wir essen gerne Saucen, die ich nicht mehr mit Weißmehl binde, sondern indem ich nur noch gemahlenem Langkornreis als Saucenbinder (anstatt Fertigzeugs)verwende.
     
    #17
  18. 10.10.07
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Milchreis

    Danke nochmal für das tolle Rezept ... Jaques musste es schon wieder für mich zaubern :p
    .
     
    #18

Diese Seite empfehlen