Milchreis

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von racing, 26.02.08.

  1. 26.02.08
    racing
    Offline

    racing

    Hallo ich möchte gerne für ca 6 Personen bzw den ganzen Topf voll Milchreis machen welches Rezept ist da das richtige?
     
    #1
  2. 26.02.08
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Milchreis

    Hallo Tina,

    habe auf meiner Packung Milchreis nachgeschaut und da steht drauf das 125 g Milchreis für zwei Portionen wären.
    Hoffe ich konnte dir etwas damit helfen :confused:
     
    #2
  3. 26.02.08
    Maria-Magdalena
    Offline

    Maria-Magdalena Inaktiv

    AW: Milchreis

    Ich würde einfach die Mengen erhöhen, d.h. für 6 Personen vielleicht 450g Milchreis nehmen und in 3l Milch aufquellen lassen.
    Etwas Salz, 120g Zucker und 60g Butter einrühren und mit Zimt oder Obst servieren.

    So würde ich es jedenfalls machen.
     
    #3
  4. 27.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreis

    Hallo,
    also ich denke 450g Reise und 3 Liter Milch ist zuviel. Passt auch nicht in den Topf.

    Habe erst gestern Milchreis gemacht nach dem Rezept im roten Kochbuch. (TM31)
    200g Reis
    1 Liter Milch
    50g Zucker
    1 Prise Salz

    Ich würde bei 6 Personen max. die doppelte Menge nehmen. Wenn der Reis fertig ist, ist es noch sehr flüssig, quillt aber mächtig nach. Kommt also drauf an ob er warm oder kalt gegessen werden soll.
     
    #4
  5. 27.02.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Milchreis

    Hi,

    also, mit 1 l Milch und 200 g Reis ist der Topf schon ganz schön voll. Mehr als 1,5 l Milch und 300 g Reis würde ich auf einmal nicht machen.

    Im Grundkochbuch sind die Rezepte doch normal für 4 Personen, und das ist 1 l Milch, die anderthalbfache Menge müsste daher für 6 Mann reichen:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #5

Diese Seite empfehlen