Milchreisauflauf ohne Vorkochen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Amira, 03.12.06.

  1. 03.12.06
    Amira
    Offline

    Amira

    guten Morgen!

    Ich hab jetzt eine Weile im Wunderkessel gesucht, aber nicht gefunden dass folgendes Rezept schon gepostet ist. Wenn ich mich getäuscht habe und das Rezept doch schon vorhanden ist, dann bitte löschen und schon mal vorab ein "SORRY". :rolleyes:

    Es ist (finde ich) ein geniales Rezept, weil ich den Milchreis nicht vorkochen muss. Man macht den Reisauflauf im 3-l-Ultra von Tu*per.

    125 g weiche bzw. leicht geschmolzene Butter
    125 g Zucker
    2-3 Eier
    500 g Quark (hatte schon 20% und Magerquark, geht beides)
    ->alles mit dem Schmetterling auf Rührstufe im TM verrühren
    1 P. Vanillezucker
    Saft von einer Zitrone
    -> ebenfalls unterrühren, dann alles in eine Schüssel umfüllen und
    150 g rohen Milchreis
    1/8 l Milch
    -> mit Schneebesen unterrühren

    Masse in den gefetteten Ultra füllen und drüber nochmal zusätzlich 1/4 l Milch giessen.

    Bei 180 Grad ca. 75 Minuten in den Ofen.

    Dazu passt wie bei anderen süssen Aufläufen auch jegliches Obstkompott. Wir essen gern Dosenpfirsiche dazu oder Apfelmus.

    Bin mal gespannt... ;)

    Viel Spass beim nachkochen und LG

    [​IMG][/IMG]

    und vorher im Ultr*
    [​IMG]
     
    #1
  2. 03.12.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen

    Hallo Amira,

    lieben Dank für dieses geniale Rezept!!! Werde ich morgen gleich ausprobieren.
    Hast Du noch mehr Rezepte für den Ultra? Bei mir hat der nämlich ein kümmerliches Dasein im Küchenschrank - er kommt höchstens mal als Auflaufform in den Ofen.
     
    #2
  3. 03.12.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen

    Hallo,

    geht das ganze auch ohne den Ultra von T*pper? Den hab ich nämlich nicht. Kann man da ne Auflaufform nehmen?
     
    #3
  4. 03.12.06
    elisa
    Offline

    elisa

    AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen

    Das geht,

    ich mach den Auflauf immer in einer ganz normalen Form:p

    LG Elisa
     
    #4
  5. 03.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen

    Hallöchen Amira,

    ich probiere es mal im Crocky...stell es mir sehr einfach vor - mal sehen, ob es tatsächlich klappt...

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #5
  6. 03.12.06
    Amira
    Offline

    Amira

    AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen

    @thiv: ich hab einige rezepte für den ultra, ich war mal beraterin. ;) ich schau mal in meinen unterlagen. am besten du gibst mir deine email per PN, dann schick ich dir welche.

    @steffi1st: ich hab es bisher immer im ultra gemacht, hab es von einer ehemaligen tup*er-kollegin. aber wenn andere schon mit normalen auflaufformen getestet haben, dann versuch es doch einfach mal.

    @Andrea: bin sehr gespannt auf Deinen Crocky-Test. Bitte gib mir unbedingt bescheid.

    LG, Amira
     
    #6
  7. 03.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen

    Hallöchen Amira,

    leider habe ich keinen Quark zu Hause, erst morgen:p MUSS ich unbedingt ausprobieren - wenn es geklappt hat stell ich es bei den Crockyrezepten unter Amira`s Michreisauflauf ein - wäre das ok für Dich ???

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 04.12.06
    Amira
    Offline

    Amira

    AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen

    guten morgen andrea!
    natürlich ist das ok für mich! wäre doch super, ich koch ja auch so gern mit dem crocky. bin schon gespannt auf deinen versuch. ;)
    LG und schönen tag
     
    #8
  9. 04.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen

    Hallöchen Amira,

    es hat geklappt - schmeckt total lecker und so luftig....:p
    habe es unter Süsse Gerichte im Crocky eingestellt...

    Danke, für dieses herrliche Rezept....

    Liebe Grüße Andrea
     
    #9
  10. 29.01.08
    Amira
    Offline

    Amira

    AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen

    Bei uns gab's heute mal wieder die Variante im Ultra von T*pper. Mmmmh! Ich schubs den Beitrag mal nach oben! ;)
     
    #10
  11. 29.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen

    Hallo Amira,

    bei uns gibts oft Milchreis, nur eben im Topf oder im TM, je nachdem...

    Den Ul*ra habe ich auch und werde Deinen Auflauf auch testen.

    Danke schon mal fürs Rezept.

    Die Butter wird vor dem Verrühren nicht geschmolzen?
     
    #11
  12. 30.01.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen

    Hallo Amira,

    was für ein Zufall! Gestern habe ich Milchreis gekauft und Quark habe ich auch!! Und sogar einen Ultra, der ein Schattendasein im Schrank führt... Das schreit nach deinem Rezept.... vielleicht schiebe ich ihn zum Kaffee in den Ofen?!?!

    Ich werde berichten,
    Petra
     
    #12
  13. 30.01.08
    Amira
    Offline

    Amira

    AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen

    Hallo Martina!
    Ich nehme entweder weiche Butter, oder ich schmelze sie leicht in der Mikrowelle.

    Hallo Petra!
    Ich gespannt wie er Dir schmeckt bzw geschmeckt hat. Und der Ultra kommt auch mal wieder zum Einsatz!! ;)

    LG
     
    #13
  14. 30.01.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen

    Hey Amira!!!

    Hah! Jetzt habe ich die Frage mit der geschmolzenen Butter verstanden! Weil nämlich das Rühren mit der Butter und dem Schmetterling ein ziemlich schwieriges Unterfangen war:eek: Vielleicht könntest du das Rezept dahingehend ergänzen und vermerken, dass die Butter sehr weich oder geschmolzen sein sollte..., weil, im Eifer des Gefechts, lese ich immer nur das Rezept (weil ich mir nur dieses ausdrucke und mitnehme in die Küche, ohne die anderen Beiträge).

    Aber nun zum Wichtigen: Es war sooooooooooooo lecker!!! Ich danke dir für dieses tolle Rezept![​IMG][/IMG]

    und vorher im Ultr*
    [​IMG][/IMG]

    (die Probierecke fehlt:rolleyes::rolleyes:)
    Da ich keinen 3L-Ult*a habe, sondern aus dem Angebot von 01/2007 die beiden kleineren habe, musste ich die Masse auf die zwei verteilen, daher ist er nicht soooo hoch geworden... Aber ich glaube, das nächste Mal schütte, ich alles in einen Ultr*, er wird schon nicht überlaufen, wenn der Reis aufgequollen ist....
    Danke nochmal, es war superlecker..... (auch danke von meiner Mama, die ganz begeistert war, und sich den Inhalt des anderen Ultr*s mit nach Hause genommen hat.

    Satte Grüße,
    Petra

    PS: Ändere doch deinen Titel jetzt in Fotorezept...
     
    #14
  15. 30.01.08
    Amira
    Offline

    Amira

    AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen

    Hi Petra!

    Wow....was für tolle Bilder! Da krieg ich gleich wieder Hunger! :rolleyes:
    Wie ändere ich denn den Titel in "fotorezeptmässig"? Weiss das jemand? :confused:

    Hab das mit der Butter bereits abgeändert.

    VLG Amira
     
    #15
  16. 30.01.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen

    Hallo Amira,

    danke... Ja, so in Großaufnahme sieht er nochmal leckerer aus... und ganz ohne Retusche:rolleyes::rolleyes:

    menno, das weiß ich auch nicht... Habe diese Frage mal an die Spezialisten im Fragen-Forum gestellt. Lassen wir uns mal überraschen, welche Antworten dort gegeben werden. Ich glaube, dass das nur ein Moderator kann, aber kommt Zeit, kommt Antwort...

    Schönen Abend noch,
    Petra, die gerade noch ein Stückchen Auflauf genießt
     
    #16
  17. 30.01.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    #17
  18. 31.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen

    Hallo Amira

    habe für gestern Abend Deinen Milchreisauflauf gekocht.

    Und heute Mittag war auch noch ein Rest da. Schmeckt frisch und aufgewärmt sehr lecker.

    Mein Milchreis war in ca. 1 Stunde gar.

    Danke für dieses leckere Rezept. Hier isst mein Sohn auch Quark. Sonst mag er weder den noch Joghurt.
     
    #18
  19. 03.02.08
    Helmi
    Offline

    Helmi

    AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen

    Den gibts heute bei uns.
    Nach dem großen Spaziergang. Anstatt von Kuchen.
    Freu mich schon drauf.



    Danke fürs Rezept


    Helmi
     
    #19
  20. 13.02.08
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen

    Hallo zusammen,

    den Milchreisauflauf gab es gestern bei uns. Er hat mir, meiner Tochter, meiner Schwägerin (Nachbarin) und einer Bekannten sehr gut geschmeckt:rolleyes:. Leider war meine Auflaufform wohl etwas zu groß. Der Auflauf war dadurch sehr flach und an den Seiten war der Reis noch nicht ganz gar:confused:. Beim nächsten Versuch mache ich diesen Auflauf in einer kleineren Form. Aber wie gesagt, er hat trotzdem sehr, sehr gut geschmeckt. Meine Schwägerin hat sogar gesagt, dass dieser Auflauf genauso gut schmeckt wie der Käsekuchen (halt nur mit Reis) ihrer Mama. Ich glaube das war ein Kompliment für diesen Auflauf. Also bis zum nächsten Versuch.
     
    #20

Diese Seite empfehlen