Milchreistorte von Tupper

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 21.03.11.

  1. 21.03.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Da ich gerade hier so viel von Milchreistorten lese, fällt mir ein, dass ich vor Jahren eins von der Firma Tupper, im Tortenbodenbehälter zubereitet, gegessen habe und die war einfach toll. Kennt vielleicht eine der älteren Tupperberaterinnen diesen Kuchen und hat auch evtl. noch das Rezept?

    Danke Euch im voraus.
     
    #1
  2. 22.03.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Martina,

    stöbere doch mal bei Chefkoch ... ich hab leider keinen Zugriff ... warum auch immer.
    Aber ich glaube, dort wirst du fündig.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 23.03.11
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Martina,

    ich muss mal schauen, ob ich das Rezept noch hab. Ich war allerdings keine Tupperberatern.

    Wir haben nur diese Woche Urlaub und so komme ich nicht dazu. Ich weiss noch, dass diese Form Gourmet hiess, worin auch der Käse-Sahne gemacht wurde. Ich werde mir in den nächsten Tagen den alten Ordner mal raussuchen.
     
    #3
  4. 23.03.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    #4
  5. 23.03.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Nein, da ist sie nicht bei gewesen, sowie ich in Erinnerung habe, war da auch kein Boden bei.
     
    #5
  6. 23.03.11
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo Martina,
    hab letztes Jahr auf dem Flohmarkt ein kleines Büchlein "Praktische Tupperware Rezepte" erstanden. ( Auflage 1987) Da ist aber nur das Rezept für den Milchreis drinnen. Aber keine Torte. Und im großen Kochbuch von TW (2002) ist leider auch kein Rezept drinnen. Dafür aber andere schöne die mal nachkochen könnte.

    Hätte Dir gerne geholfen.
     
    #6
  7. 27.03.11
    Lany84
    Offline

    Lany84

    Hallo,

    meine Mutter hat mit heute noch von diesere Torte erzählt. Sie wurde in diesen Tortenbodenbehälter gemacht. Und zwar einfach von unten nach oben geschichtet. D.h. unten das Obst (zB Kirschen) mit Guss, darauf der Milchreis und dann darauf der Tortenboden. Dann fest werden lassen und umdrehen. Fertig. Ich habe heute diese hier http://www.wunderkessel.de/forum/ba...331-sommerliche-milchreistorte-erdbeeren.html gemacht. Kann ich nur empfehlen. Müsste ja auch einfach in diesem Tupperbehälter zu machen sein...
     
    #7
  8. 27.03.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Genau, Kerstin, das ist sie aber an einen Tortenboden kann ich mich nicht erinnern. Nur das sie total lecker war.
     
    #8
  9. 28.03.11
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Hallo!
    Milchreistorte - hört sich ungewöhnlich an, obwohl sie ja lecker aussieht.

    Aber das sättigt doch sehr, oder?????

    Als Kuchen mit Boden kann ich mir jetzt Milchreis gar nicht vorstellen?!

    Lg, gänseblume
     
    #9

Diese Seite empfehlen