Milchreistorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von triniti, 11.02.08.

  1. 11.02.08
    triniti
    Offline

    triniti

    Hallo

    bei einem Cafe hier bei uns gibt es eine tolle Milchreistorte. Ich habe schon mehrfach nach einem Rezept gesucht, leider keines gefunden was dieser Torte entsprechen könnte.
    Jetzt habe ich mir folgendes zusammengesucht....
    dieses Rezept:

    Zutaten:


    1 Glas eingelegtes Obst
    1 Pk. Vanillepuddingpulver
    125g Milchreis
    1/2l Milch
    ca. 100ml Schlagsahne
    etwas Zimt


    Zubereitung:
    Einen Boden backen (Mürbeteig oder Biskuitboden)

    Saft + Obst mit dem Puddingpulver verrühren und aufkochen bis es eine dickflüssige Masse ergibt. Dann abkühlen. Den Milchreis mit der Milch kochen. Auch den Milchreis dann abkühlen lassen. Die Sahne steif schlagen und unter den kalten Milchreis heben. Einen Tortenring um den Boden machen und die Obstmasse auf dem Boden verteilen, darauf die abgekühlte Milchrei-Sahne Masse geben und das ganze in den Kühlschrank stellen.
    Wenn der Kuchen abgekühlt ist den Kuchen mit etwas Zimt bestreuen.
    guten Appetit


    und statt des Biskuitbodens möchte ich einen Mürbeteigboden für drunter backen (ist im "Original" auch ein Mürbeteig).
    Ich habe auch ein gutes Rezept:

    Mürbteig:250g Mehl
    etwas Backpulver
    75g Zucker
    50g Margarine
    1 p. Vanillinzucker
    1 Ei
    1/2 MB kaltes Wasser
    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und ca.20Sek/St4, zu einem Teig verarbeiten. Teig auswellen u.in eine gefette Springform(26cm) geben

    Allerdings weiß ich nicht wie lange ich den Boden backen soll. Das Rezept für den Teig stammt von einem Käsekuchenrezept und der Boden war toll, aber ich glaube kaum das ich den Boden ganze 60min. bei 180 Grad backen muss...oooooder ??? :confused:
     
    #1
  2. 11.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreistorte

    Hallo Triniti,

    als Tortenboden würde ich den Mürbeteig bei 200 Grad ca. 10 Min. backen - bis er Farbe hat.
     
    #2
  3. 11.02.08
    triniti
    Offline

    triniti

    AW: Milchreistorte

    ja ne dachte auch so 20 min. aber warsch. reichen 10 auch aus :)

    werde berichten wie es geworden ist... wenn es ansatzweise wie der gekaufte schmeckt... *jamjam*=D

    DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #3
  4. 11.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreistorte

    Hi Triniti,

    kann gut sein, dass der Boden etwas länger als 10 Min. braucht, aber das siehst du dann ja.

    Hast du mal bei Goole nach Milchreistorte suchen lassen? Da kommen jede Menge Rezeptvorschläge!
     
    #4
  5. 11.02.08
    triniti
    Offline

    triniti

    AW: Milchreistorte

    Hallo Paprika,

    ja hab ich schon gesucht, aber keines der Rezepte passt zu diesem wirklich suuuperleckeren Kuchen, ich hoffe das ich aus den vielen Rezepten (hab jetzt noch eins gefunden...) einen soooo leckeren Kuchen hinbekomme.
    :p
     
    #5

Diese Seite empfehlen