Milchschnittenmilchshake

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Schnubbelnase, 04.09.08.

  1. 04.09.08
    Schnubbelnase
    Offline

    Schnubbelnase Inaktiv

    Hallo ihr Lieben,
    nun möchte ich auch mal ein Rezept einstellen.
    Ich hoffe mein erster Beitrag gefällt Euch.

    Zutaten:
    1-2 Milchschnitten (je nach Geschmack)
    1 Kugel Vanilleeis (ich hatte keines zur Hand, es gehen auch 2 gefrorene Fru**tzwerge)
    ca. 150 - 200ml Milch
    etwas Vanillezucker nach Belieben (geht aber auch ohne, süß ist der Shake sowieso)

    Ich habe die Milchschnitte in 2 Teile gebrochen und ein paar Sek, auf Stufe 6 bis zur Unkenntlichkeit geschreddert.
    Vanillezucker, Eis und Milch hinzufügen, ca. 5 Sek. auf Stufe 4 vermengen.
    In Gläser füllen, Strohhalm rein, fertig.
    Wer mag, kann das ganze noch mit Sahne und Schokoraspeln verzieren.

    Da es mein erstes Experiment ist, bin ich über Verbesserungsvorschläge dankbar.
    Ebenfalls würde mich Eure Meinung interessieren.

    Wahrscheinlich gibt es bei gefrorener Milchschnitte eine cremigere Konsistenz, aber das konnte ich noch nichts ausprobieren.

    Schönes Schlemmen
    wünscht
    Schnubbelnase
     
    #1

Diese Seite empfehlen