Frage - Milde Apfelsorten gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von nelja, 17.10.07.

  1. 17.10.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach milden Apfelsorten. Ich esse eigentlich gerne Äpfel, aber in letzter Zeit vertrage ich sie nicht mehr so gut. Mein Bauch grummelt schon, wenn ich einen halben Apfel (z.B. Boskop) gegessen habe. Als ich noch in der Schule war, gabs jeden Tag einen Apfel, gab nie Probleme. Das ist jetzt gerade mal 5 Jahre her, wie schnell sich so etwas doch ändern kann... Mein Bruder verträgt auch nur wenige Apfelschorlen wegen der Säure. Ich hoffe, ihr könne mir helfen, bei uns im Supermarkt findet man so selten eine Verkäuferin.
     
    #1
  2. 17.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milde Apfelsorten gesucht

    Hi Nelja, also ich bevorzuge den Gala-apfel! Damit habe ich keine Probleme, versuch´s mal. :)
     
    #2
  3. 17.10.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Milde Apfelsorten gesucht

    Danke Ravenna!
    Dafür spende ich Dir doch glatt noch mal wieder. (8 mal hab ich heute schon...)
     
    #3
  4. 17.10.07
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Milde Apfelsorten gesucht

    Hallo Nelja,

    irgendwie hat der Server momentan Probleme, hab dir grad noch was geschrieben und jetzt ist es weg.
    Also aber jetzt - vielleicht hilft es dir ja noch ein wenig:

    Säurearme Äpfel
    die roten Sorten z. B. Idared, Jonagold, natürlich Gala und auch Golden Delicius.
    Und es gibt noch einen ganz neuen Apfel mit wenig Säure, sehr geeignet für Menschen mit Magenproblemen, der heißt Delbarestivale, gibts aber nicht das ganze Jahr.

    Äpfel mit hohem Säuregehalt:
    z. B. Elstar, Boskop, Granny Smith, Braeburn

    Und ansonsten kann ich dir Birnen an Herz legen, die sind sehr säurearm.

    Liebe Grüße, Gitte
     
    #4
  5. 17.10.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Milde Apfelsorten gesucht

    Danke Gitte,
    hab ich mir gleich aufgeschrieben auf den Einkaufszettel. Das mit den Birnen hab ich mir auch schon gedacht, aber mich hat das so gewurmt, dass ich die leckeren Äpfel nicht mehr vertrage...
     
    #5

Diese Seite empfehlen