Mildes Kraut - Mellowkraut

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 15.08.06.

  1. 15.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    wer rohes Sauerkraut liebt, ist bestimmt auch von diesem begeistert:

    Rotkraut hobeln und mit etwa gleicher Menge rohes Sauerkraut vermischen. 2 Tage abgedeckt stehen lassen, zwischendurch mal mit den gewaschenen Haenden durchmischen. In ein Glas fuellen, haelt sich im Kuehlschrank ewig lange und man hat immer ein bischen Rohkost vorraetig.

    LG,
    Elli
     
    #1
  2. 17.08.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Mildes Kraut - Mellowkraut

    Was für eine tolle Idee, liebe Elli! Vielen Dank für den Tip!

    LG

    Jutta
     
    #2
  3. 17.08.06
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    AW: Mildes Kraut - Mellowkraut

    Hallo,

    eine Frage hab ich aber: muß das Kraut fürs ewig halten nicht irgendwie konserviert bzw. sterillisiert werden? Fängt das nicht irgendwann an, schlecht zu werden bzw. zu riechen??

    Grüße
    Sabine
     
    #3
  4. 17.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mildes Kraut - Mellowkraut

    Hallo Sabine,

    das Rotkraut fermentiert die 2 Tage mit dem rohen (nicht steriliersierten !!!) Sauerkraut dadurch wird es ja ewig haltbar, oder eben bis das Glas leer ist. Ich mach mir immer ein 1l-Glas. Das pinke Kraut schmeckt dann genauso lecker wie rohes Sauerkraut, nur milder.
    Gerngeschehen Jutta.

    LG,
    Elli
     
    #4
  5. 26.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mildes Kraut - Mellowkraut

    Hallo,

    jetzt habe ich mal ein Photo vom pinken Kraut:



    [​IMG]

    LG,
    Elli
     
    #5
  6. 26.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Mildes Kraut - Mellowkraut

    Hallo Elli
    hab mir Dein Rezept eben gespeichert ,wird propiert es hört sich lecker an.
    Viele Grüße Eva
     
    #6

Diese Seite empfehlen