Milkatorte - Das Original a la Mona

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Rapunzelchen, 31.03.10.

  1. 31.03.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Ihr Lieben!

    Hier auf Anfrage von Kaffeepaula ;) das "Original"...


    Milka Torte - Das Original a la Mona


    Biskuitteig:

    2 Eier
    2 EL heißes Wasser
    100g Zucker
    1 V.-Zucker
    100g Mehl
    1 Tl Backpulver

    Teig herstellen und in einer Springform 180°/ O-U-Hitze/20 Min. backen.



    Füllung:


    5 Bananen schälen, quer halb., mit Zitronensaft beträufeln und auf den erkalteten Biskuit legen…evtl. Bananenstücke zum Verzieren aufheben.

    200g Schokolade (Vollmilch+Halbbitter) zerkleinern, im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen.

    3 Eier trennen.

    3 Eiweiß steif schlagen.

    3 Eigelbe, 150g weiche Butter mit 1 V.-Zucker cremig rühren.

    Die abgekühlte Schoki unterrühren, dann den Eischnee unterheben.

    500ml Sahne mit 2 Sahnefest steif schlagen.

    Um den Biskuit einen Tortenring legen und auf die Bananen die Sahne geben.
    Auf die Sahne die Schokomasse streichen und für 3-4 Std. in den Kühlschrank stellen.

    Zum Schluss die Torte mit Sahnetuffs und Milka Herzen verzieren.


    Viel Spass!:toothy4:
     
    #1
  2. 31.03.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Rapunzelchen,

    dieses Rezept ist bei uns auch sehr beliebt. Der Kuchen schmeckt sehr lecker!!
     
    #2
  3. 31.03.10
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo,

    Boah, das hört sich lecker an. Ich werde die Faulpelzvariante probieren, d.h. die kompletten Eier warm cremig rühren........
     
    #3
  4. 31.03.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Huhu!

    @tihv: Ja, probier mal und gib uns bescheid, ob es funzt!=D

    @Traube: Ist auch einer unser Lieblingskuchen, besonders Junior2 mag ihn...=D
     
    #4
  5. 31.03.10
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hallo,

    boah die Torte hört sich ja so lecker an. Ich glaube das wird meine Ostertorte.

    Das einzige was mich etwas stört sind die rohen Eier meint ihr die könnte man irgendwie "erhitzen".
    Ich hab immer Skrupel meinen Gästen vor allem wenn Kinder dabei sind was mit rohen Eiern zu servieren. Nicht das die wegen mir noch Salmonellen bekommen.:cool:
     
    #5
  6. 31.03.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Nelli!

    Hatte ich am Anfang auch - nach mindestens 20mal Milka-Torte ist bei mir noch nie etwas passiert!=D=D=D

    Es gibt auch ein ähnliches Rezept ohne Eier, dafür mit Gelatine.

    Mir schmeckt sie so besser...:rolleyes:, aber ist ja alles Geschmacksache!
     
    #6
  7. 31.03.10
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hallo Rapunzelchen,

    danke für die schnelle Antwort.
    Hhmm ich werd mal noch überlegen vielleicht schlage ich das Ei mit Temperatur ist ja im Mixi kein Problem.
     
    #7
  8. 31.03.10
    kaffeepaula
    Offline

    kaffeepaula

    Hallo Rapunzelchen!

    Dake für deine Mühe meine Tochter wird sich freuen!
    Das war sehr schnelle hilfe!:blob7:

    Lg Kaffeepaula
     
    #8

Diese Seite empfehlen