Frage - MilkyWay-Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Nana13, 05.12.08.

  1. 05.12.08
    Nana13
    Offline

    Nana13 Inaktiv

    Hallo Zusammen,

    ich hatte mal ein Rezept für eine MilkyWay-Creme und kann es nicht mehr finden:-(. War vor meiner TM-Zeit....das Rezept ist weg !!!! Leider......
    Ich erinnere mich noch schwach an die Zutaten....
    MilkyWays natürlich, geschmolzen (damals noch im Wasserbad;)) und Eigelb (aber wieviel???) dazu, dann abkühlen lassen und geschlagene Sahne unter die abgekühlte Masse... oder so ähnlich.....

    Wäre toll, wenn jemand von Euch Profis das Rezept hat. Bestenfalls natürlich noch TM tauglich:p.....

    Möchte das Dessert vielleicht zu Weihnachten machen zusammen mit einer Zabaglione-Variation..... Ich liebe Zabaglione und aus der TM ist sie perfekt. Alleine schon deshalb hat sich die Anschaffung von meiner "Lady Mathild" gelohnt.....:sunny:

    Vielen Dank an Euch und
     
    #1
  2. 06.12.08
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Nana!

    Guck mal hier!
    Wenn du die Schoki durch Milky Way ersetzt, müsste es eigentlich funktionieren.Wird aber bestimmt sehr süss.Vielleicht könnte man auch halb Milky Way und halb dunkle Schoki nehmen. Käme auf einen Versuch an!;)

    LG Claudia
     
    #2
  3. 08.12.08
    Nana13
    Offline

    Nana13 Inaktiv

    Hallo Claudia,

    vielen Dank für Deinen Tipp.
    Werde es mal probieren vor Weihnachten und dann berichten.....
    Süß ist bei mir kein Problem und meine Gäste müssen sich halt anpassen:tongue3:

    Vielen Dank und schöne Weihnachtszeit:santa:
     
    #3
  4. 08.12.08
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallöle,

    habe vorgestern eine Milky-Way-torte gemacht, und da ging es so dass man Sahne mit den Milkyway und Zartbitterschoki aufkocht. Geht bestimmt auch im TM bei 70 Grad Stufe 2. Das ganze dann über Nacht kühl stellen und am nächsten Tag mit Sahnesteif aufschlagen.

    Was auch ne Variante wäre, z.B. eine Abwandlung von Tani`s Lebkuchenmousse (hier im Forum) mit Milky Way`s.
    Und wäre alles ohne EI und ALK.

    lg

    Dora
     
    #4
  5. 08.12.08
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Nana!:wave:


    Schreib doch mal, wenn du es ausprobiert hast, ob es geklappt hat.

    Es würde mich auch interessieren.

    Man könnte es ja auch mit anderen Schokoriegeln machen, die weniger süss sind. Ich bin nämlich nicht so'ne Süsse.;)


    LG Claudia
     
    #5
  6. 21.01.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Nana!:wave:

    Hast du das Rezept inzwischen ausprobiert?

    LG Claudia
     
    #6

Diese Seite empfehlen