Mimi´s Kartoffelsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von bittersweet, 20.01.07.

  1. 20.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    ich mag nur den kartoffelsalat meiner oma (mimi), da ich heute sowie auch schon als kind weder gurken, noch zwiebeln darin mag/mochte.

    die mengen richten sich nach der grösse der kartoffeln, bei uns gibts den immer mit den kartoffelresten, bei denen es zeit wird, dass sie gegessen werden.

    10-15 Pellkartoffeln (mittlere - kleine grösse) im TM kochen
    2 - 3 Eßl majo (frisch-ei mayo oder mira*e wip)
    2 - 3 Eßl schmand
    1 brühwürfel (mit wenig warmen wasser anrühren und abkühlen lassen)
    etwas salz
    1 Eßl öl
    2 -4 Tl zucker
    die Zutaten fürs Dressing können im TM zusammen gerührt werden.
    gut durchziehen lassen und evtl. noch mit loser brühe, salz und zucker nachwürzen.

    wer kinder hat, die keine rohen zwiebeln mögen, aber gerne kartoffeln essen oder aber auch "pommes-salat" ;) für die ist das echt der hit!

    viel spass beim evtl. testen, grüsse kirsten
     
    #1

Diese Seite empfehlen