Mineralwasser aus der Leitung ;)

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Ayvoureen, 22.10.12.

  1. 22.10.12
    Ayvoureen
    Offline

    Ayvoureen

    Hallo liebe Hexen,

    nach langem hin und her und weil mir die Kästen mit Mineralwasser zuschwer sind hab ich mir überlegt mein Leitungswasser in Mineralwasser zupimpen ;)
    Davon hab ich genug und es ist nicht schwer ... nun habe ich mich schon erkundigt ... im Internet und ich habe auch schon einiges ausprobiert ;) Den Sodamax und noch irgend so einen Kasten den gabs mal bei Aldi umständlicher gehts nicht als bin ich wieder auf Glasflaschen im Kasten umgestiegen;)
    was ich suche wäre entweder eine Feststation die neben der Spüle steht oder was zum Wasserhahn rauskommt was unten festeingebaut ist ...


    Wer von euch hat schon sowas und ist zufrieden damit ??? Ich kenne mich da leider nicht aus und ich möchte keinen Fehlkauf tätigen davon habe ich schon ein paar ;)


    Liebe Grüssle Ayvoureen
     
    #1
  2. 22.10.12
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Ayvoureen!
    Wenn du dich in diesen Threat reinliest (ich gebe zu, er ist sehr lang), da findest du bestimmt einiges ......
     
    #2
  3. 22.10.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Ayvoureen,

    eine Einbaulösung ist natürlich klasse (wenn es Platz und Geldbörse erlauben). Wir haben seit Jahren immer wieder versch. Wassersprudlersysteme (bevorzugt mit Glasflaschen). Derzeit steht bei uns ein http://www.amazon.de/dp/B000PJ56E6/?tag=wunderkessel-21 neben 3 Boxen mit Saftkonzentrat (von www.ratiodrink.de) - ich finde die Lösung super. Keine Kisten, kaum Müll und immer das Lieblingsgetränk parat. Den Platzbedarf und den Aufwand für die Beschaffung finde ich sehr gering.....

    LG
    Pebbels
     
    #3
  4. 22.10.12
    Ayvoureen
    Offline

    Ayvoureen

    Hallo Millo,

    den Endlos Soda Penguin Thread hab ich schon durch so ein Teil steht schon hier und ich find ihn einfach ätzend ... sorry es gibt viele die drauf schwören ihn lieben ich find ihn zum in den Keller stellen.
    Ich hätte es gern einfacher und gleich ins Glas und nicht in eine PET Flasche ... ich mag keine Plastikflaschen deswegen benutze ich auch Glasflaschen obwohl die schwerer sind.

    @Pebbels@ danke für den Link aber ich glaube das ist nicht das richtige für mich ... ;( sowas hab ich schon und benutz es nie ;)


    Grüssle Ayvoureen
     
    #4
  5. 22.10.12
    Ayvoureen
    Offline

    Ayvoureen

    Hallo, also ich habe mich jetzt für ein Grohe Wassersystem entschieden das kommt das aus meinem normalen Wasserhahn ;)


    Grüssle Ayvoureen
     
    #5
  6. 23.10.12
    JASA
    Offline

    JASA

    Hi,

    das finde ich auch interessant. Die Kids haben eine Wasserstation in der Schule und das finde ich super praktisch. Ich habe schon öfter gedacht, dass soetwas zu Hause auch prima wäre. Ich bin auf deinen Bericht gespannt!
     
    #6
  7. 24.10.12
    Ayvoureen
    Offline

    Ayvoureen

    Hallo Jasa, klar berichte ich dir gerne. Momentan is erstmal Preisverhandlung und dann wie sich das realisieren lässt ;) es ist ein spezieller Wasserhahn aus dem Brauchwasser und Mineralwasser kommen durch zwei Hebel die man seperat bedienen kann ;)

    Klingt gut wie es dann in der Praxis ist müssen wir mal schaun ;)

    grüssle Ayvoureen
     
    #7
  8. 24.10.12
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    Hallo,
    ich kenne eine MIneralwasserstation auch dem Krankenhaus.
    ich finde das genial, aber für privat zu teuer.
    Die kleinste kostet mit Einbau um die 1000 Euro und da muss eine alte Frau lange für stricken.
    Ich habe mich dann doch wieder (zum bestimmt 5. oder 6. Mal) für einen Sodamaxx entschieden.
    Diesmal bin auch auch zufrieden, weil es in den Glasflaschen wesentlich besser geht und auch besser schmeckt.
     
    #8
  9. 24.10.12
    Choco
    Offline

    Choco Inaktiv

    Hallo,
    wird das Wasser dann auch mineralisiert oder nur mit Kohlensäure versetzt?
    Das ist ja schon ein großer Unterschied.
     
    #9
  10. 24.10.12
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Choco,

    nein nur mit Kohlensaure versetzt.

    Ich mache mein Wasser aus den 5 l Gallonen von Gerolst.... zu lekerem Mineralwasser mit dem Sodastream.
     
    #10
  11. 24.10.12
    Choco
    Offline

    Choco Inaktiv

    Danke für die Aufklärung!
    Ach so, dann ist es ja nur Leitungswasser mit Kohlensäure und kein Mineralwasser. :-(
    Nach den Beschreibungen, von den anderen 'Geräten' als den normalen Sprudlern hätte ich gedacht, dass diese das Wasser noch aufbereiten. Dann interessiert mich das doch nicht.

    Das ist schon eine deutlich bessere Idee! ;)
     
    #11
  12. 24.10.12
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Jepp Choco, ich mag Mineralwasser und habe schon lange den Gerolst... Spender für die 5 l Gallonen, fand das naturel aber etwas fad und pimpe es nun mit dem Sodastream. Die Kästen mit den Gallonen lass ich mir 2x im Jahr bringen so muss ich auch nicht schleppen.;)=D
     
    #12

Diese Seite empfehlen