Minestra all Aglio (Knoblauchsuppe)

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von ulli, 27.02.05.

  1. 27.02.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    nachdem Kurt so ein feines Suppenrezept eingestellt hat, habe ich ein altes Rezept von mir hervorgekramt und zum ersten Mal in James ausprobiert:

    Hier das Ergebnis:

    125 ml Olivenöl
    10 Knoblauchzehen
    1 TL Paprika (rosenscharf)
    1 Liter Fleischbrühe
    4 Scheiben Weißbrot
    30 gr. Butter
    4 Eier
    1/4 Bund Kerbel (optional)
    Salz, Pfeffer,

    Knoblauch und Zwiebel in Stücken durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer bei Stufe 4 fallen lassen. Das Öl dazugeben und 5 Min. 80°C Stufe 2 anbraten. Mit dem Paprikapulver bestreuen und mit der Fleischbrühe ablöschen, alles 8 Minuten bei 90° Grad Stufe 1 erhitzen lassen (nicht kochen).


    Währenddessen das Weißbrot in Würfel schneiden und in der Butter anrösten.

    Die Eier verrühren und kurz vor Ende der Garzeit in die nicht mehr kochende Suppe rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Den Kerbel waschen und mit den Blättern die Suppe dekorieren.
     
    #1
  2. 28.02.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Ulli,
    die Suppe schmeckt bestimmt sehr gut,werde sie bald ausprobieren und dann berichten.
    Danke für das Rezept.
    Gruss Gisela
     
    #2
  3. 19.01.09
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    Hallo,

    hier hab ich noch was interessantes gefunden.

    Gruß Sigrid
     
    #3
  4. 08.01.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Sigrid,
    wo denn?
     
    #4
  5. 08.01.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Ulli,
    ich habe gerade Dein Rezept gefunden...
    hört sich super an aber kommen da tatsächlich:
    dran?
     
    #5
  6. 15.03.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    ich schubse die Frage von saure brause nochmals noch, weil ich nächstes Wochenende auch gerne diese Suppe nachkochen möchte! Danke für die Hilfe.
     
    #6
  7. 15.03.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Rezept, da kommt noch viel mehr Öl rein, also "ja" ;)
     
    #7
  8. 12.05.11
    Gerdix
    Offline

    Gerdix

    hallo bin etwas skeptisch bei den zutataen aber werde demnächst die suppe testen danke fürs rezept
     
    #8
  9. 12.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    ......und? Schon nachgekocht?
     
    #9
  10. 12.05.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    ich hab ein Süppchen nachgekocht, welches wirklich hervorragend schmeckt. Mag das vieleicht Deinen Geschmack finden? Da mir in diesem Rezept zu viel Öl war, habe ich eben die andere Variante besser gefunden. - Ich mach nur mehr diese!;)
     
    #10
  11. 13.05.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Kaffeehaferl,

    nein, ich bin dann doch "fremdgegangen" und habe in einem andern Forum ein Suppenrezept nahezu ohne Öl gefunden - das habe ich dann während des Kochens "tm-tauglich" umgesetzt. Das viele Öl hat mich einfach abgeschreckt.
     
    #11
  12. 01.11.12
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo nini2000, welches Rezept hast du denn ausprobiert aus einem anderen Forum. Bitte berichte. Suche nach einem leckeren Rezept für Gäste=D
     
    #12
  13. 01.11.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Cosmic5,

    die von mir nachgekochte Knoblauchsuppe ist von CK, hier ist der Link. Unseren Gästen und uns hat sie sehr gut geschmeckt! Allerdings fand ich sie alleine schon sehr sättigend... ;)
     
    #13
  14. 01.11.12
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Renate, lieben Dank für deine schnelle Antwort.
    Diese Suppe werde ich testen!!! Hört sich perfekt an. Es kommt wohl auch darauf an, wieviel Suppe als Vorspeise kredenzt wird... ein Schüsselchen oder Tasse, oder ein großer Suppenteller...
    Da ich noch eine 2. Vorspeise plane, wird es wohl eher wenig Suppe werden=D
    Vielen lieben Dank noch mal...
     
    #14
  15. 01.11.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Cosmic5,

    bei uns war es für jeden Esser auch "nur" eine Suppenschüssel (ähnlich einem Suppenteller, dafür kleiner und etwas höher, nicht wirklich groß), aber durch das Brot und das Ei macht sie -für mein Gefühl- schon ziemlich satt.

    Wenn du sie nachkochst, würde ich mich freuen, wenn du dann berichtest! Habt ihr denn am Dienstag alle Urlaub? ;)
     
    #15
  16. 01.11.12
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Renate, ja das glaub ich dir, dass sie sättigt. Ich muss sie aber unbedingt testen und mal sehen wie sie ankommt. Ich liebe Knoblauchsuppe und die gibt es so selten irgendwo. Seis im Lokal, auf Festen...
    Nein, am Dienstag hab ich nicht Urlaub, aber am Montag zum Vorbereiten und so... Ich hab Geburtstag und mit meinem TM allerhand Leckeres zaubern. Wir beginnen mit Kaffee und Kuchen, später ein lecker 3-4-Gänge-Menü, alles schon vorbereitet. Und um 22 Uhr müssen alle... heim... und am Dienstag alle in die Arbeit. Seinen Geburtstag kann man sich halt nicht aussuchen;).
    Und von 4. - 11. haben bei uns im Bekanntenkreis so viele Geb., dass ich entschieden habe, gleich an dem Tag zu feiern. Da kann sich keiner beschweren, dass ihm das nicht passt...
     
    #16
  17. 01.11.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Melanie,

    na, ich dachte ja nur an die "Knoblauch-Fahne" am nächsten Tag... ;)
     
    #17
  18. 01.11.12
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Renate, siehst du, daran hab ich noch überhaupt nicht gedacht=D. Wie egoistisch... ich will einfach nur diese Suppe genießen und freu mich schon rießig darauf!!!
    Angeblich soll frischer Knoblauch gar nicht so eine "Fahne" verursachen und "Kardamon" oder frische Petersilie soll das ebenso verhindern... Ich werde testen=D
     
    #18

Diese Seite empfehlen