Beantwortet - Minestrone im Crockpot?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von pebbels, 13.05.09.

  1. 13.05.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo zusammen,

    ich hätte heute Lust auf eine Minestrone. Da ich ziemlich viel Gemüse daheim habe, möchte ich sie am liebsten im Crocky machen.

    Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir verraten, wie ihr das gemacht habt (Zeiten, Gemüse andünsten usw.?? ) ??

    Danke vorab und
    lg
    Pebbels
     
    #1
  2. 13.05.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Peppels,

    ich würde das Gemüse ohne anzubraten in den Crocky geben und mit Gemüsebrühe auffüllen.
    Etwas 7 Stunden low.
    Das Rauchfleisch würde ich zum Schluß in der Pfanne anbraten und erst kurz vor dem Servieren dazugeben.
     
    #2
  3. 13.05.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Regina,


    Danke für deine Tipps.
    Ich habe es einfach heute mittag gewagt und die Suppe wie folgt gemacht:

    5 reife Tomaten geviertelt
    3 Stangen Sellerie in Stückchen
    1 gelbe Paprika in Stücken
    1 Zucchini in geviertelten Scheiben
    1 Handvoll gefrorenes Julienne-Gemüse (Bo..Frost)
    2 Handvoll Romanesco-Mix (auch vom Bo....)
    1 P. passierte Tomaten
    Brühe
    Kräuter, Salz, Pfeffer, Paprikapulver usw. Bärlauchpaste (1TL)

    in den Crocky und 5 Stunden auf High (wg. Zeitmangel :rolleyes:)

    In der Zwischenzeit noch 200 g Wachtelbohnen separat gekocht (grad so mit "Biss") und die letzte Stunde noch mit in den Crocky.

    War super gut - das Gemüse durch aber nicht verkocht - und war eine Riesenportion, die auch noch für morgen reicht ;) )

    LG
    Pebbels
     
    #3
  4. 14.05.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Super peppels,

    dann kopiere dein Rezept in Crockpot:vegetarische Rezepte.
     
    #4
  5. 14.05.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Regina,

    mach ich =D

    LG
    Pebbels
     
    #5

Diese Seite empfehlen