Mini-Germknödel - wer hat das schon mal probiert?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Frauenzimmer, 19.10.08.

  1. 19.10.08
    Frauenzimmer
    Offline

    Frauenzimmer

    Hallo ihr Lieben!

    Für Dienstag haben sich bei mir 3 Erwachsene und 5 Kinder (1-5 Jahre) für Germknödel - "Piratenknödel" angemeldet. Nun bin ich eine blutige Thermomix Anfängerin, deshalb meine Frage.

    Ich dachte, ich mache statt 4 großen Knödeln 8 Miniknödel - funktioniert das? Und weiß jemand wie lange ich die dann im Varoma lassen muss?

    Oder kann man die Germknödel im Ofen warm stellen und auf 2 Etappen Knödel in den Varoma stecken?

    Herzlichen Dank schon einmal für alle Antworten!


    :pirate::pirate::pirate:​
     
    #1
  2. 19.10.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Frauenzimmer!!

    Gemknödel gibt es bei mir sehr oft, habe da zwei Süßmäuler=D, die gar nicht genug kriegen können davon!!

    Klar, kannst du sie kleiner machen!! Aber bei soviel Leuten, würde ich die doppelte Teigmenge machen! Packt der TM locker! Muss auch immer acht machen:rolleyes:!!

    So, nun habe ich einen Trick!! Die Knödel, die ich nicht in den Varoma tue, lege ich auf ein bemehltes Geschirrtuch, dass auf einer Glasplatte oder meinen Einsatz für den Varoma liegt!

    Nachdem sie ja Kleine sind, würde ich nach ca. 12 Minuten mal einen kontrollieren!! Ja, Du kannst sie auf zwei Etappen machen! Schau mal, ob Du dann noch genug Wasser im Topf hast!
    Warm stellen muss ich die nieeee!! Sind sofort weg=D!!


    Gutes Gelingen!!

    Gruß

    Zauberlöffel
     
    #2
  3. 19.10.08
    Frauenzimmer
    Offline

    Frauenzimmer

    Hallo Zauberlöffel - danke für deine schnelle Antwort - an warm stellen habe ich nur gedacht, damit alle gleichzeitig fertig werden und alle gleich einen bekommen - aber vielleicht mache ich im ersten Schwung kleine für die Kids - und wir Großen beobachten das Schmausen und gedulden uns ein wenig =D
     
    #3

Diese Seite empfehlen