Minikuchen im Waffelbecher

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von brigitte01, 23.01.09.

  1. 23.01.09
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!

    Hier ein leckeres und schnelles Rezept, das auch Kinder lieben:

    Backofen auf 180°C vorheizen.

    100 g weiche Butter oder Margarine (bei mir Halbfett ;))
    100 g Zucker
    10 g Vanillezucker

    in den Mixtopf geben, 1,30 Min./Stufe 5 schaumig rühren

    2 Eier

    dazugeben, 1 Min./Stufe 5 schaumig rühren

    125 g Mehl
    1/2 TL Backpulver

    dazugeben, ca. 15 Sek./Stufe 5 unterrühren

    24 kleine Waffelbecher

    auf ein Backblech stellen (evtl. Backfolie unterlegen), die Waffelbecher mit ca. 1 1/2 TL Teig füllen (ca. 2/3 Füllhöhe). Die Waffelbecher ca. 15 Min. bei 180°C backen. Auskühlen lassen, dann mit

    etwas Kuvertüre

    bestreichen und mit

    bunten Zuckerstreusel (bei mir Zuckerkonfetti)

    bestreuen.

    Pro gefülltem Waffelbecher 1,5*

    Hier noch die Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 23.01.09
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo Brigitte!
    Das ist ja eine klasse Idee.
    Werde ich mir gleich mal für den Kindergeburtstag abspeichern!!
    LG
    Isi
     
    #2
  3. 23.01.09
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo

    das ist ja ein tolles Rezept.
    Probier ich bald mal für meinen Kleinen aus, der wird sich freun!

    LG
    Karin
     
    #3
  4. 23.01.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Brigitte!
    Mein Sohn ist ganz begeistert: Mama, genau die will ich für meinen Geburtstag haben!!!
    Er hat am 12. Februar...
     
    #4
  5. 23.01.09
    tmsuserl
    Offline

    tmsuserl

    Hallo Brigitte,

    die sehen richtig lecker aus. :tongue3:
    Jetzt brauche ich nur noch die Waffeln und dann kann's losgehen.
     
    #5
  6. 23.01.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Brigitte,

    eine super Idee, gerade für kleine Kinder, denen manchmal ein Muffin schon zu viel ist. Danke für das Rezept!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 24.01.09
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Guten Morgen,

    vielen Dank für diesen tollen Tip. Super für Partys oder ein Kuchenbuffet.

    Liebe Grüße

    Hex-one*
     
    #7
  8. 25.01.09
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!


    Meine Kleine hat am 5. Februar Geburtstag ... gibts dann im Kindergarten.
     
    #8
  9. 26.01.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Brigitte,
    meine Kinder sind zwar schon "groß", find es aber eine tolle Idee. Nicht jeder mag immer große Kuchenstücke oder möchte mehrere Sachen probieren. Ist schon gespeichert und wird demnächst probiert. Eine Frage noch, es sind die Waffelbecher, die man auch für Eierlikör und ähnliches nimmt oder doch Eiswaffeln?
     
    #9
  10. 26.01.09
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo Mausi!

    Ja, es sind die kleinen Becher, die mit Schokolade innen.
     
    #10
  11. 26.01.09
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    Hallo Brigitte...
    die sehen ja knuffig aus.

    Wären genau das richtige für unser Fasnachtsbuffet im Kiga,
    sag mal kann ich die auch einen Tag bzw. abends zuvor schon zubereiten
    oder weichen die Becherle auf?
     
    #11
  12. 27.01.09
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo Ela!

    Ich habe keine Ahnung - wenn ich die backe, sind die ziemlich schnell weg. Letztes Mal konnte ich grade noch so zwei Stück für meinen Mann retten :)
     
    #12
  13. 01.02.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Brigitte!
    Ich hab den Teig mit Lebensmittelfarbe blau eingefärbt und es sah auch toll aus
    [​IMG]

    Bis ich die Waffelbecher dann aus dem Ofen geholt hab....
    1 1/2 TL waren wahrscheinlich zuviel...
    [​IMG]
     
    #13
  14. 01.02.09
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    die tollen Waffelbecher werde ich am Mittwoch machen dann kommen die Maxi-Club-Kinder in meine Kneipe.

    Gruß Simone
     
    #14
  15. 09.02.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Hat es bei den Nachbackern besser geklappt?
    War vielleicht mein Teig zu flüssig?
    Auf jeden Fall werd ich gleich noch einen zweiten Versuch starten, sonst werden es auf dem Kindergeburtstag doch wieder Muffins werden müssen...:-(
     
    #15
  16. 09.02.09
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Millo
    meine Waffelbecher sind super geworden, wei ich deinen gesehen habe war ich schon etwas skeptisch ob ich sie überhaupt machen soll, weil ich hatte keine probephase, aber der Mut hat sich gelohnt.
    Der Teig hatte eine schöne konsitens ich habe ihn dann mit dem Spritzbeutel eingefüllt hat echt gut geklappt.

    Gruß Simone
     
    #16
  17. 09.02.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Simone!
    Ich hab jetzt mal nur ein Ei drin, weil ich gesehen hab, daß ich XL-Eier hab....
    Noch 10 min, dann hab ich das Ergebnis....
     
    #17
  18. 09.02.09
    Roxana
    Offline

    Roxana

    Hallo, hab noch in jeden Becher 2 Kirschen aus dem Glas gesetzt. Sie Becher schmecken dadurch noch saftiger. Die Kollegen im Büro hatten auf jeden Fall genauso viel Spaß wie auf einem Kindergeburtstag.
     
    #18
  19. 01.03.09
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    Hallo Brigitte,

    ich habe deine Minikuchen gerade aus dem Ofen geholt, der Probelauf für Dienstag, mein Sohn will die Mittwoch zu seinem Geburtstag in der Klasse verteilen :).
    Einer ist mir aufgebrochen und zwei ein ganz bisschen übergelaufen. Sie sind alle schön aufgegangen und super lecker! Ich habe noch einen Beutel Vanillepuddingpulver mit Mehl auf 125 g aufgefüllt, sie sind richtig lecker vanillig =D.

    Dienstag mache ich sie dann mit Glasur und Minismarties.

    Vielen Dank für das Rezept und 5 Sterne!!

    Liebe Grüße
    Manu
     
    #19
  20. 03.03.09
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,
    bei uns gab es die Minikuchen Karneval für die Kinder. Die waren restlos begeistert.
    Einfach eine super tolle Idee!!
    Leider sind bei uns die Becher schwer zu bekommen. Wo kauft ihr die?
     
    #20
: kinder, rührteig, diät

Diese Seite empfehlen