Minimuffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Holly, 20.10.08.

  1. 20.10.08
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo zusammen,

    eigentlich wollte ich mir ja einen Happysnack von Tupper kaufen und habe mir das Teil auch am Samstag beim Baden-Treffen angeschaut bzw habe selbst damit Happysnacks hergestellt.

    Jetzt kam mir aber die Idee das die Minimuffinform von Pampered Chef eigentlich dem selben Zweck dienen könnte und habe das jetzt mal ausprobiert und damit herrliche kleine Snacks gezaubert :)

    Zuerst eine süße Variante mit einem Mürbteig und einer Vanillecreme.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Snacks kamen bei den Kids total gut an und man kann sie sicher in allen möglichen Varianten zubereiten.

    Dann hab ich noch eine herzhafte Variante gemacht.
    Ich habe den Teig der Käse-Schinken-Hörnchen von Schubie genommen und darein dann Schmand mit Speck getan.
    Das war auch superlecker,bestimmt kann man es auch mit einer Pizzabrötchenfüllung machen

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 20.10.08
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    Hallo Holly,

    die kleinen Teile sehen ja zum anbeissen aus...nehme an sie sind schon alle leer und ich brauche mich nicht mehr ins Auto setzen um zu dir zufahren?

    Tolle Fotos...vielen Dank!

    Wie hast Du die Vanillecreme gemacht?
     
    #2
  3. 20.10.08
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Ela,

    von den süßen sind noch 5 Stück da also wenn du dich beeilst =D

    Ich hab einfach Eier mit Butter und Zucker und gemahlener Vanille schaumig geschlagen.
     
    #3
  4. 20.10.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Tolle Idee Holly!

    Falls dir aber trotzdem mal nach einem Happy Snack ist kommst zu mir, ich bin näher als Ela ;)
     
    #4
  5. 20.10.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Holly,

    *sabber* ich möchte auch solche Snacks! Da muss ich wohl mal mit meiner TPC-beraterin reden...:rolleyes: ;) Es ehrt mich sehr, dass Du für Dein Experiment die Hörnchen ausgewählt hast! [​IMG]
     
    #5
  6. 20.10.08
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Schnucki,

    bei meinem nächsten Besuch machst du dann Happy Snacks für mich ok?=D


    Hallo Schubie,

    ich kann dir die Form nur empfehlen :)
    Deinen Hörnchenteig nehm ich inzwischen für viele Sachen der ist echt klasse :)
     
    #6
  7. 20.10.08
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,
    sehen ja lecker aus, gibt es auch ein Rezept?
     
    #7

Diese Seite empfehlen