Ministollen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ruth72, 11.11.12.

  1. 11.11.12
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    hallo Zusammen,

    bei uns zieht der erste Weihnachtsduft durchs Haus:

    Rezept: S

    Hab das mal fröhlich im TM gemixt und was soll ich sagen: es hat geklappt!!!! =D

    zuerst Marzipan mit Mandeln und Zucker vermixt.
    dann den Rest mit Ausnahme von Mehl und Backpulver vermischt. Mehl mit BP nur kurz auf Knetstufe druntergemixt. Rosinen und "denGlibber" zum Schluss auch noch kurz mit Knetfunktion. Ggfs. Sollte man da aber den Linklauf wählen ...

    Es schmeckt jedenfalls super, auch wenn der Rotweinguss noch nicht drüber ist ... Steh nicht so auf Guss und werde wohl nur Puderzucker drüber steuen.

    Der Teig war nacher sehr klebrig, so dass ich beim Formen noch gut Mehl gebraucht habe ... Aber alles aufgegangen ...

    Viel Spass an alle, die das auch mal probieren möchten!
    lg
    Ruth
     
    #1

Diese Seite empfehlen