Minz-Likör-Marinade für Obstsalate

Dieses Thema im Forum "Marinaden und Öle" wurde erstellt von Zimba, 05.08.10.

  1. 05.08.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo zusammen,
    da meine Minze auf dem Balkon dringend geerntet werden muss, entstand heute eine Minz-Marinade für Obstsalate.=D

    Minz-Likör-Marinade für Obstsalat

    Zutaten:

    frische Minze-Blätter, von 4 Stängeln a ca. 20 cm Länge
    1 Tütchen Vanillezucker oder 1 EL selbst gemachten Vanille-Zucker
    35 g Frucht-Likör, z.B. Mango-Likör

    Zubereitung:

    • Minze-Blätter waschen, trocken tupfen und Vanille-Zucker in den Mixtopf geben
    • 10 - 20 Sekunden / Stufe 9 zerkleinern, zwischendurch mit dem Spatel die "Masse" nach unten schieben
    • den Likör zuwiegen und noch einmal 10 Sekunden / Stufe 9 vermischen
    • auf einen Obstsalat geben und ziehen lassen
    • lecker und erfrischend!

    Hier noch ein Photo, mmh, okay, man sieht mehr den Obstsalat als die Marinade, aber was solls?

    [​IMG]

    Liebe Mods: habe das Photo aus Versehen unter Salate in die Galerie gepackt, nicht unter Saucen usw. Schlimm?
    VG,
     
    #1
  2. 09.08.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Zimba,

    natürlich nicht schlimm:rolleyes:!
    Ich werd's richten:p!
    Sieht übrigens oberlecker aus!!!
     
    #2
  3. 10.08.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Ute,
    danke schön. Nur sehe ich jetzt hier kein Photo mehr, nur ein rotes Kreuz.... Und danke fürs Lob, es war auch sehr lecker, mache ich heute wieder, weil die Minze kein Ende nimmt.
    Muss ich das Photo nochmal hierhin laden?
    VG,
     
    #3
  4. 17.09.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    Minze ohne Ende.. ja ich auch.. gefriere mir sie ein oder trockne mir immer welche..
    dann hab ich auch im winter noch was von..
    Minzpesto muesste man doch auch machen können ?

    gruss uschi
     
    #4

Diese Seite empfehlen