Minz-Sorbet

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 31.05.07.

  1. 31.05.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo an alle die wie ich Minze mögen...

    1 Strauss Minze
    3 EL braunen Zucker
    2 EL Limettensaft frisch gepresst
    2 Tassen Eiswürfel

    Minzeblätter, Zucker und Limettensaft im TM zerkleinern
    dann die Eiswürfel dazu und mitmixen (das kann ja unser Hausfreund )

    In Gläser fuellen und mit Minze und Limettenscheibe dekorieren.

    lg die Marmeladenköchin
     
    #1
  2. 31.05.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: Minz-Sorbet

    Hallo Marmeladenköchin,

    das Sorbet hört sich ja sehr gut an. Ich werde mir das Rezept mal ausdrucken. Dauert aber noch ein bißchen, bis ich es probieren kann, denn:

    Heute bekam ich eine nachträgliche Geburtstagskarte. Die Karte ist vom Grätz-Verlag, da sind so Figuren drauf mit kleinen Köpfen und großen Gewändern, habt ihr bestimmt schon gesehen.
    Ich habe eine Frau mit einem Blätterhut und in der Hand eine ganz große halbe Zitrone. In der Karte inliegend ist ein großes Pad mit Samen enthalten. Das werde ich bald in einen Topf geben und freue mich, wenn es anfängt zu sprießen.

    Denn es ist Zitronenminze !!!

    Dann kann ich auch dein Sorbet machen und Caipi.

    Schöne Grüße
    Renate
     
    #2
  3. 03.06.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Minz-Sorbet

    Hallo,
    dazu möchte ich dir noch anmerken, dass es wichtig ist eine sehr aromatische Minze zu haben am besten die Speermint oder Marokanische.
    Leider ist die Zitronenminze nicht so geeignet.

    Lg die Marmeladenköchin
     
    #3

Diese Seite empfehlen