Minz-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Sabrina84, 29.05.08.

  1. 29.05.08
    Sabrina84
    Offline

    Sabrina84

    Zutaten:
    3 Becher Sahne
    1Pck After Eight
    2 Pck Sahnesteif
    80g Butter
    80g Zucker
    1 Pck Vanillezucker
    5 Eigelb
    200g gemahlene Mandeln
    100g gemahlene Schokolade
    1 Teel Backpulver
    1 EßL Rum
    1EßL Weingrand
    5 Eiweiß
    2 Pck Schokoröllchen

    Zubereitung:
    Sahne mit Mitblättchen im TM 80°C Stufe 3 ca 2 Min verrühren. Minttäfelchen müssen geschmolzen sein. Das genze über Nacht in den Kühlschrank stellen.
    Für den Teig die 5 Eiweiß im TM zu steifem Schnee schlagen und umfüllen.. Butter, Zucker und Vanillezucken auf Sufe 3 etwa 2Min aufschlagen. Dann die Eigelbe, gemahlene Mandeln- Schokolade, Backpulver, Rum und Weinbrand dazugeben. dazugeben und noch einmal Stufe 3 verrühren. Jetzt noch das Eiweiß unterrühren. Den Teig in eine Gefettete Sprinform geben und ca. 20Min bei 200°C backen. Den Kuchen auskühlen lassen und die Vorbereitete Sahne mit 2 Pck Sahnesteif steif schlagen. Einen Totenring um den Boden legen und am rand die Schokoröllchen darauf stellen. Die Sahne Darauf verteilen und ein paar stunden kühl stellen.
     
    #1

Diese Seite empfehlen