Minze Schokoladenpudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 16.05.09.

  1. 16.05.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,
    für die Minzefans...
    nachdem bei mir die Minze im Garten zum ernten ist.. gab es heute folgende Variante
    Männe und ich waren sehr begeistert
    zuerst habe ich Minze fast eine kleine Handvoll genommen und die Blätter
    mit 400 ml Milch heiss gemacht..und stehen lassen im Mixi.. 20 Min..
    dann abgesiebt und nochmal 300 Milch dazu und 20 g Stärke
    100g dunkle Schokolade und 3 Eier sowie noch Kakao 2 EL
    dann bei 90 Grad 13 Min stufe 4
    am Ende noch eine Sahne kurz untermengen..
    in Schälchen in den Kühlschrank und richtig kalt geniessen.. sooooooo lecker...
     
    #1
  2. 16.05.09
    mixtante
    Offline

    mixtante Inaktiv

    HAllo Marmeladenköchin!
    Der Pudding hört sich ja verdammt lecker an :p! Habe heute auch in Garten Minze geerntet, das Zeug wächst ja wie Unkraut! ich habe allerdings die Blätter abgezupft und trockne gerade - für Pfefferminztee, der schmeckt super (heiß und kalt) werde aber den Pudding schnellstens probieren, gute Idee mit der Minze in Milch.
    Danke.
    Grüße aus der Oberpfalz:laughing5:
    Stefanie
     
    #2
  3. 16.05.09
    mixtante
    Offline

    mixtante Inaktiv

    hallo,
    habe gerade vergessen zu fragen: nimmst Du am Ende geschlagene Sahne oder nur flüssige Sahne zum darunterrühren?
    Gruß
    mixtante
     
    #3
  4. 16.05.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Mixtante,

    einfach nur ein Becher Sahne noch kurz unterrühren
    und dann ab in den Kühlschrank..

    morgen abend gibt es Minz Eis.. sooooooooo lecker...

    gruss uschi
     
    #4
  5. 17.05.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    wer keine Minze im Garten hat... es funktioniert auch gut mit einigen Tropfen Pfefferminzöl (gibt es in der Apotheke)....ich schredder auch ganz gerne einige After Eight Täfelchen.....
     
    #5
  6. 17.05.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Susasan,
    sei nicht bös.... ich wollte das aber genau vermeiden.. und eben
    kein künstliches Aroma.. kein After Eight brauchen..
    sondern nur der natürliche Minzgeschmack deshalb hab ich es so ausprobiert..

    gruss uschi
     
    #6
  7. 18.05.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Uschi,
    warum sollte ich böse sein....wenn ich frische Minze hätte, würde ich es mit frischer ausprobieren.....rein theoretisch könnte man ja auch auf getrocknete marokkanische Minze oder ähnliches ausweichen.....aber da ich After Eight superlecker finde und diese Täfelchen immer im Haus habe, verwende ich die edlen Täfelchen dazu....oder eben das Pfefferminzöl aus der Apotheke.....die verschiedenen Möglichkeiten und Erfahrungswerte, die zum Endresultat führen können sind ja das Interessante und gerade das schaätze ich an diesem Forum so ...jede(r) kann sich dann ja die Art und Weise der Herstellung rauspicken, die er gerne mag....:p....ich fand deine Idee ja nicht schlecht....wobei die Umsetzung für mich, die noch keine Minze im Garten hat, auf deine Art und Weise nicht möglich gewesen wäre....und da mich dein Rezept "gluschtig" gemacht hat, hab ich mir eben eine Alternative überlegt.....da ich nicht zu der geduldigen Fraktion gehöre, muss der Pudding jetzt sofort ausprobiert werden können..*lach*...
     
    #7
  8. 18.05.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Susasan,
    schad mit der frischen Minze gibt es halt einen anderen Geschmack.. als mit
    den After Eight..
    gruss uschi
     
    #8
  9. 18.05.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Uschi...was meinst du, was in einem Obstkistle auf meiner Terrasse steht....ich hab bei einer guten Bekannten vorhin ein schönes Stück marokkanische Minze abstechen dürfen....die muss jetzt nur schön anwachsen...:p...
     
    #9
  10. 18.05.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Susasan,

    siehste so klappts doch mit dem frische Kick..
    Tee aus der Minze oh supper lecker.. schön eiskalt...

    gruss uschi
     
    #10

Diese Seite empfehlen