Minze

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Nati55, 19.05.11.

  1. 19.05.11
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo Hexleins,

    mich würde mal interessieren, welche Minze ihr nehmt, wenn in einem Rezept nur "Minze" angegeben ist. Es gibt ja ziemlich viele Sorten, z. B. PFEFFERminze, ZITRONENminze etc.
    Die Geschmacksunterschiede der verschiedenen Arten sind schließlich enorm.

    Bedanke mich schon mal für eure Antworten.
     
    #1
  2. 19.05.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Natti,

    das kommt ganz auf das Gericht drauf an.
    Wobei ich die Zitronenmelisse der Pfefferminz vorziehe - da sie einfach einen frischeren und harmonischeren Geschmack abgibt. Insbesondere bei der Zubereitung von Salaten und Dessert bzw. Marmeladen und Konfitüren, ... oder auch bei Smoothis!

    Mit liebem Gruß
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 19.05.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Renate,

    ich bevorzuge die Thüringische Minze. Sie ist kräftig im Geschmack und hat kräftige Blätter.
     
    #3

Diese Seite empfehlen