Minzgelee - giftig grün muss es sein

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 02.06.14.

  1. 02.06.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    mein Minzgelee muss giftig grün sein.. da nehm ich eben Lebensmittelfarbe..hihihi..

    120g frische Minze
    Saft von einer halben Zitro
    400 ml Apfelwein
    1 P Geliermittel 3:1 und 300 Zucker
    die Minze mit kochendem Wasser 130 ml übergiessen u ziehn lassen abkühlen..
    abgiessen und das Extrakt mit Wein u Zucker u Gelierm. sowie Zitro saft mischen
    und aufkochen.. bei 100 grad 15 Min stufe 2 dann geb ich Lebensm Farbe zu bis
    es schön giftig aussieht... in Gläser füllen fertig.

    LG uschi
     
    #1
    Luna1960 und Gaby2704 gefällt das.
  2. 02.06.14
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo Uschi,
    ich habe von einer Kollegin leckeres Minzgelee bekommen. Sah nicht giftig aus, eher wie ein Algentümpel. Aber geschmeckt hat´s wirklich supergut!! Werde deins demnächst mal nachkochen.
     
    #2
  3. 03.06.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..Algentümpel lach ja und den wollt ich nicht ..deshalb giftgrün..
    LG Usch


     
    #3
  4. 03.06.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Marmeladenköchin,

    das Gelee hört sich ja interessant an, aber wozu isst man es? Aufs Brot oder zu Fleisch (Lamm)?
     
    #4
  5. 03.06.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Martina,
    ich esse es aufs Brot.. Frischkäse u das Gelee drauf.. find ich frisch u lecker..
    zu Lamm wär auch ne Option..
    in irgendeinem Land essen Leute Marmelade zum Tee.. so wie wir Plätzchen essen..

    gruss uschi
     
    #5
    Luna1960 gefällt das.
  6. 03.06.14
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo,

    das stimmt!
    Ein Brötchen mit Frischkäse und darauf Minzgelee- mein Favorit!
     
    #6
    Luna1960 gefällt das.

Diese Seite empfehlen