Mir brennen meine Saucen oft an

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von küchenhilfe, 11.12.05.

  1. 11.12.05
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Leute,

    meine Saucen brennen oft an. Ich mach die immer fei Schnauze.
    Dann geht der James so schlecht sauber. Wie kriegt ihr das hin?
    Ich meine gute Saucen und denn angebrannten James wieder sauber.

    Viele Grüße
     
    #1
  2. 11.12.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    #2
  3. 11.12.05
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Küchenhilfe!

    Anbrennen ist für mich auch so ein Problem. Ein bisschen zu hohe Temperatur, ein wenig zu lange eingestellt, zu dicke Soße und schon habe ich die schwarzen Krusten an der unteren Seitenwand des Mixtopfes.

    Mein Reinigungsrezept (hab ich auch irgendwoher aus dem Wunderkessel):

    1 l Wasser und ca. 1/3 Geschirrspülmaschinentab in den Topf, Deckelloch verschließen, 9 Min./90°C/Stufe 3 erhitzen, 1 Min./Turbo durchwirbeln und mit klarem Wasser nachspülen. Hat bis auf einmal immer noch geklappt. Damals hatte ich so viele Kohle im Topf, dass ich das ganze wiederholen musste.

    Eine Bitte: Könntest Du etwas mehr über Dich in Dein Profil schreiben, beispielsweise die Wohngegend, vielleicht auch über die Menschen die Du bekochst. Wäre persönlicher als nur Küchenhilfe. Keine Angst: Geburtsdatum und genaue Zahl der Liebesbeziehungen dürfen unerwähnt bleiben.
     
    #3
  4. 09.01.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Danke für die Antworten.
    Ich war schon lange nicht mehr online.
    Werde besonders das mit der Versieglung versuchen.

    Danke
    Sandra

    PS: Kurt, ich denke über deinen Vorschlag nach.
     
    #4

Diese Seite empfehlen