Mir ist was dolles pasiert

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Sandy3320, 19.03.08.

  1. 19.03.08
    Sandy3320
    Offline

    Sandy3320 Beate

    Hallo zusammen :p,

    heute ist mir etwas passiert, was hinterher wirklich zum lachen war.
    Habe wie eigentlich täglich mein Brot gebacken aber immer ein anderes.
    Heute war ein Sesambrot dran. Habe das ganze dann zum gehen in den Backofen bei 50 Grad gesetzt, bevor dann die 30 Minuten rum waren habe ich den Backofen auf 200 gestellt damit er seine Temperatur zum backen hat. (vorher noch nie so gemacht)
    Na ja, ich dachte mir, dann kannst du ja noch schnell die Spülmaschine ausräumen bevor ich das Kuchengitter mit einem sauberen Geschirrtuch entferne.
    Und das roch auf einmal so gut in der Küche ich war richtig gut drauf bei diesem Geruch. Und dann kam´s: "Temperatur erreicht." Kuchenrost sowie Geschirrtuch konnten entfernt werden.
    ABER OH SCHRECK ES GING NICHT:confused::confused:, das Brot war so gegangen, das es bereits durchs Kuchenrost durch kam.:eek::eek::eek:
    Und der vorher so angenehme Geruch kam einzig und alleine vom Waschpulver.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    So kann man mal sehen, dass man doch noch jeden Tag etwas dazu lernen kann.
    Viele liebe Grüsse Beate
     
    #1
  2. 19.03.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Mir ist was dolles pasiert

    Hallöchen,
    sei froh, dass nichts weiter passiert ist und du anschließend darüber lachen konntest. Nur schade um das schöne Brot....=D
     
    #2
  3. 19.03.08
    Sandy3320
    Offline

    Sandy3320 Beate

    AW: Mir ist was dolles pasiert

    Hallo Biggi,
    um das Brot war´s schade, aber der Geruch fantastisch:p=D:p.
    Ich habe gelesen, dass du erst seid kurzem einen Crocky hast.
    Bist du zufrieden? Hast du viele Rezepte? Ich habe mir auch einen bestellt, weiß aber nicht ob Rezepte beiliegen!
    Schönen Abend noch...
    LG Beate
     
    #3
  4. 19.03.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Mir ist was dolles pasiert

    Hallo Sandy,
    du wirst es nicht glauben, aber ich habe ihn noch nicht eingeweiht. Über Ostern wird er das erste Mal sein Können zeigen müssen. Ich mache dann Hähnchen Carprese und Malzbiergulasch....
    Ich freue mich schon drauf.
    Rezepte findet man eigentlich genug, auch bei Chefkoch.de.
     
    #4
  5. 19.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mir ist was dolles pasiert

    Hallo Beate,

    au weia, da hast Du aber großes Glück gehabt.=D


    Möchte nicht wissen, was da noch hätte passieren können. :-(

    Hmm, vielleicht wäre ein Waschpulverbrot auch nicht schlecht. So eines fehlt mit Sicherheit hier noch im Kessel:rolleyes:.

    Na, Spaß beiseite, gut, dass Du zu Hause warst....
     
    #5

Diese Seite empfehlen