Mirabellen-Mango-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von alinaengel, 13.09.06.

  1. 13.09.06
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    So, nachdem ich mir jahrelang die Marmelade von meiner Mama habe machen lassen, habe ich sie dieses Jahr mal selbst versucht. Mit meinem TM kein Problem:

    * 2kg Mirabellen entsteinen

    * 1 Frucht Mango (ohne Fasern am Besten, das hängst sonst in den Zähnen)

    * Gelierzucker 1:1 ( kann man sich aber selbst aussuchen. Das nächste Mal nehme ich 2:1)

    Das Obst im TM auf Stufe 8 pürieren (die "Grobheit" der Früchte kann man ja selbst entscheiden), dann Zucker rein und auf 100°/ Stufe 2/ 10min kochen
    Ich habe die Masse in 2 Kochgängen verarbeitet.

    So, uns und unseren Nachbarn hat es super lecker geschmeckt und ich hoffe, dass es euch auch schmeckt.
     
    #1
  2. 13.09.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Mirabellen-Mango-Marmelade

    Hallo Senta=D
    ich habe noch nie eine Mango verarbeitet, deswegen verstehe ich nicht, dass Du "Mango ohne Fruchtfleisch" schreibst. Was nimmst Du denn dann von der Frucht?:-O

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 13.09.06
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    AW: Mirabellen-Mango-Marmelade

    Hallo,
    ich habe mich da wohl verschrieben, upps.
    Ich meinte, dass man keine Fasern von der Mango hat.
    Ich habe bei unserem Diskounter eine gekauft, die gar keine Fasern hatte (das war ein Aufkleber drauf.) Ansonsten kann man das Fruchtfleisch durch ein Sieb streichen.

    Hoffe, dass es nun etwas verständlicher ist
     
    #3
  4. 13.09.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Mirabellen-Mango-Marmelade

    Hallo Senta =D
    Du kannst Deinen ersten Beitrag korrigieren; klicke den "Ändern"-Button an und dann erscheint nochmals das Eingabefeld, in dem Du Deine Änderung machen kannst.
    Und Danke für die Info.=D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 13.09.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Mirabellen-Mango-Marmelade

    Hallo Senta,

    das hört sich ja lecker an! Gerade heute war ich bei unserem Bauern und wollte Mirabellen kaufen für die Marmelade. Leider gibt es dieses Jahr bei uns keine :-( , sind wohl alle verhagelt, es war erst zu heiß, dann zu kalt etc. Schnief.... Habe mich schon so auf Mirabellenmarmelade gefreut...

    Na ja, dann halt nächstes Jahr.

    Liebe Grüße
    4-Pünktchen
     
    #5

Diese Seite empfehlen