Mirabellen, Mirabellen!!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 18.08.03.

  1. 18.08.03
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    ich habe jetzt 2 Eimer voll Mirabellen.

    Was könnte ich denn da alles leckere machen?

    Marmelade?
    Hefekuchen?

    ........ja und mehr fällt mir schon gar nicht ein.


    Liebe Grüße

    Jacqueline
     
    #1
  2. 18.08.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Schmecken Mirabellen nicht auch auf Pfannekuchen????

    Wär einen Versuch wert.
     
    #2
  3. 18.08.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Du kannst einen Streuselkuchen (= Mirabellen unter die Streusel und dann mit Streuseln nicht geizig sein 8-) ) machen mit gaaaanz viel Zuckerguss!
     
    #3
  4. 20.08.03
    JO
    Offline

    JO


    Das hört sich gut an: hast Du da eventuell ein Rezept für mich??? ......ich bekomme die Streusel NIE richtig (wie bei Oma) hin :oops:


    Liebe Grüße

    Jacqueline
     
    #4
  5. 21.08.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Jacqueline,

    nein, leider kann ich Dir auch kein Rezept geben :cry: , weil ich eigentlich nichts Süßes esse. :p Kann es sein, dass man einfach Hälfte-Hälfte Butter und Zucker nimmt? :roll:
     
    #5
  6. 24.08.03
    JO
    Offline

    JO

    Kompott

    Ich habe einfach ein Kompott aus meinen Mirabellen gemacht. War echt erfrischend.


    500g halbierte, entkernte Mirabellen

    100g Zucker
    1 Pkch Vanillezucker

    400g Wasser (kann ruhig etwas weniger sein)

    15 min/100 Grad/St1 einkochen

    umfüllen
    ...und nachdem es abgekühlt ist, ab in den Kühlschrank.


    am nächsten Tag gab es dazu Dampfnudeln.
     
    #6

Diese Seite empfehlen