Mirabellenkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Tigerente, 13.08.02.

  1. 13.08.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Unter der Rubrik "Marmelade" (Brotaufstriche) wurde ein Mirabellenkuchen gesucht.

    Probiert doch mal diesen. Der ist schnell gemacht und schmeckt sooooo lecker!!! :lol:

    Mirabellenkuchen

    180 g Butter
    200 g Zucker
    1 P. Vanillezucker
    etwas Salz in den TM geben und 1-2 Min./Stufe 2-3 verrühren.

    Durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer, hintereinander
    4 Eigelb
    3 EL Milch zugeben und auf Stufe 4 schaumig rühren.

    350 g Mehl
    ½ P. Backpulver zugeben und kurz auf Stufe 3-4 unterheben.

    Teig umfüllen und Mixtopf gut spülen.

    Rühraufsatz einsetzen!!!

    4 Eiweiß auf Stufe 3 steifschlagen und unter den Teig heben.

    Den Teig in eine gefettete Springform füllen und mit halbierten, entsteinten Mirabellen belegen.

    Danach ca. 30-40 Min. goldgelb backen. Stäbchenprobe erforderlich!!!
    Viel Spaß beim Ausprobieren!!!
     
    #1
  2. 06.03.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Tigerente,

    hab grad Deinen Mirabellenkuchen gefunden, werd ich heute noch backen. Hört sich lecker an.
     
    #2

Diese Seite empfehlen