Frage - Mirabellenlikör

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von alinaengel, 22.08.11.

  1. 22.08.11
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallöchen,
    hat mir jemand ein Rezept oder Anleitung, wie ich einen Mirabellenlikör machen/ ansetzen kann?
     
    #1
  2. 23.08.11
    Zwillinge98
    Offline

    Zwillinge98

    Hallo Senta,

    schau mal hier ein Tipp zum entsaften....Beitrag 8...
    http://www.wunderkessel.de/forum/getraenke-fragen-hilfe/15181-entsafte-tm-31-a.html
    und hier ist ein Rezept wozu man jeglichen Saft nehmen kann...

    Fruchtlikör aus entsafteten Früchten

    Früchte entsaften, 1,5 l Saft
    ca.400-500g Zucker
    4 P. Vanillinzucker
    das ganze aufkochen
    1 Fl.Cognac/Korn/Wodka dazugießen und verrühren.
    In Flaschen abfüllen und genießen, wenn er kalt ist.
     
    #2
  3. 23.08.11
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Danke Birgit, für den Tipp. Habe jetzt in einem anderen Forum noch ein Rezept gefunden, wo ich die ganzen Früchte nehmen kann. Habe also viel weniger Aufwand.
     
    #3
  4. 23.08.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    #4
  5. 08.10.11
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    Hallo Brigit,
    eine Fl. Cognac und Wodka und Korn ???? *Lach* ich denke entweder oder, hab das Rezept gerade gelesen und dachte schön, das machst du mit Traubensaft.....
    LG Sandra
     
    #5
  6. 08.10.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    gerade heute habe ich meinen Mirabellenlikör (Rezept siehe bei Gelihexe), abgegossen. Super lecker. Aus den Früchten habe ich erwachsenen Marmelade gekocht.
     
    #6

Diese Seite empfehlen