Mist.. Ladwerg kocht über im Ofen

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 07.08.09.

  1. 07.08.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    grad bin ich ziemlich erschrocken.. komm in die Küche und es qualmt.. aus dem
    Ofen.. da steht Ladwerg drin im Bräter.. suppi.. übergekocht weil Männe den
    Topf so voll gemacht hat.. krieg ich das je wieder weg..den tollen Backofenreiniger
    krieg ich erst nächste Woche so lang kann ich doch die Zuckerschicht nicht lassen ?
    oh mann bin ich grad wütend..
    Wer hat schnell eine gute Alternative ? gruss uschi
     
    #1
  2. 07.08.09
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo Uschi!

    So eine schöne Schweinerei, ich fühl´ mit dir :goodman:! Die Putzerei bleibt halt immer an uns hängen...


    Ich würde die ganze Pampe erst mal eine Weile einweichen und ihr dann mit dem Schaber vom Kochfeld und Ceranfeldreiniger zu Leibe rücken. Viel Erfolg!
     
    #2
  3. 07.08.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Uschi,

    schöne Sauerei!:-( Du Arme!
    Ich hatte mal eine Wohnheimverwaltung unter mir, dort lebten Schüler und Zivis. Glaube mir, ich habe auch schon viele scheußliche Backöfen gesehen ( Wohnräume, Küchen, Badezimmer und Toiletten natürlich auch).:pukeleft:
    Für die Backöfen haben meine Reinigungskräfte immer eine dicke Pampe aus Waschpulver und Wasser angerührt. Dann die Öfen mit der Pampe und einem Spülbürstchen bearbeitet, anschließend mit Wasser ausgeputzt.Die Damen haben darauf geschwört. Kannst Du ja mal versuchen.;)

    Viele liebe Grüße,
    Allgäuerin
     
    #3
  4. 07.08.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    danke für die Tips in der Zwischenzeit hab ich mit Natron v Kaiser
    war eine Bauchentscheidung.. es versucht und es hat funktioniert..so kann ich
    wenigstens das Ladwerg weitermachen..
    gruss uschi
     
    #4
  5. 07.08.09
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hi,
    sorry, aber was ist LADWERG. Das hab ich ja noch nie gehört, das gibt's in Bayern net, oder?
     
    #5
  6. 07.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hi Petra,

    is glaub ich so ähnlich wie Powidl ;)

    Guckst Du hier
     
    #6
  7. 07.08.09
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Danke Haferl!
     
    #7

Diese Seite empfehlen