Mit dem Auto nach Mallorca

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von kellogskueken, 07.05.07.

  1. 07.05.07
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    Hallo Ihr Lieben,

    ist schonmal jemand von euch nach Mallorca mit dem Auto gefahren. Wir würden das evtl. gerne mal machen, unter anderem auch, weil wir nach Barcelona eingeladen sind und da fahren wir wahrscheinlich mit dem Auto hin. Ich meine doch gelesen zu haben, das man von Barcelona mit der Fähre übersetzten kann, oder? Hat jemand da ungefähre Kosten im Kopf? Ich konnte leider im I-Net nichts finden.
     
    #1
  2. 07.05.07
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Mit dem Auto nach Mallorca

    Hallo Kellogskueken!

    Also ich habe solch eine Mammut-Reise noch nie hinter mich gebracht....bin bisher immer geflogen.

    Hab da was rausgekriegt über unser Automobilclub.

    Also....

    Abfahrt in 42103 Wuppertal (weiss ja nicht genau wo Du da wohnst) nach E08001 Barcelona - mit Mautpflichtigen Strassen, per Auto sind es 1.406,25km - benötigte Zeit 13:45h - Mautgebühr ohne Vignetten 72,00 EUR. Route über Luxemburg/Frankreich.

    Und von Barcelona nach Palma sind es: 7,2km (nicht wirklich viel) Dauer: 12 Minuten (was ich allerdings nicht für realistisch halte mit der Fähre).

    Falls Ihr Euch fürs Auto entscheidet wünsche ich Euch schon mal eine stressfreie und staufreie Reise. ;)
     
    #2
  3. 07.05.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Mit dem Auto nach Mallorca

    Das ist ja eine Mammut-Tour, die Du da vorhast. Hoffentlich hast Du genügend Zeit, Dich von den Strapazen der Rückreise zu erholen.
     
    #3
  4. 07.05.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Mit dem Auto nach Mallorca

    Hallo kellogskueken,


    schau mal hier, genaue Preise hab ich leider auch nicht gefunden. Du kannst aber auch im Reisebüro anrufen, die müßten Fährverbindungen, Fahrpläne und Preise auch raussuchen können.

    EDIT: Ich nochmal, hab Dir hier (Mist, der Link klappt nicht, aber Du kannst es auf obiger Homepage unter Preisvergleich mal durchspielen) mal das Beispiel durchgespielt, Hin am 1.Juli, zurück am 8. Juli, würde 455.- Euro noch was kosten.

    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 07.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mit dem Auto nach Mallorca

    Hola,

    Du kannst diese Reise bequem mit dem Auto machen. Wenn ich nicht nach Barcelona fliege oder wenn meine ganze Familie mit will, dann fahre ich immer mit dem Auto. Und bis vor 3 Jahren hatte mein Mann noch nicht einmal einen Führerschein:eek: !
    Ich habe dann immer eine Übernachtung eingeplant. Zu zweit schafft man es aber locker in einem Rutsch.
    Die Überfahrt kostet unterschiedlich, je nach Jahreszeit, Autotyp und Personenzahl. Schau mal hier nach: Barcelona Palma Fähre - Buchen Sie Fähren von Barcelona nach Palma

    Ich wünsche Dir viel Spaß. Vor allem in meiner Lieblingsstadt, in der ich gestern noch war!!! Das euskal etxea hinter der Kirche Santa Maria del mar hat immer noch die besten Tapas der Stadt. Überhaupt ist das ganze Viertel bis zum Born total angesagt! Ganz viele Designer siedeln sich da gerade an! Und wenn Du Zeit hast, mein Lieblingstaschenladen ist in der Carrer Mallorca. Ich glaube Nummer 257 oder 259. Das ist der Verkaufsraum von LUPO. Die machen die schönsten Taschen!!!
    Und wenn Du lecker und preiswert essen möchtest: sag mir Bescheid. Ich schicke Dir dann ne PN. Öffentlich ins Internet will ich diesen Geheimtipp nicht setzen. Dann kommen da zu viele Touristen hin...!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #5
  6. 08.05.07
    Monita
    Offline

    Monita

    AW: Mit dem Auto nach Mallorca

    Hallo Kellokskueken,

    ich kann euch im Moment nur davon abraten, da Autos mit deutschen Kennzeichen hier im Moment sehr stark kontrolliert werden und zum Teil einfach still gelegt werden. Das hängt mit den derzeitigen Bestimmungen zusammen. Es ist vorgekommen, dass auch von Urlaubern die bestimmte Papiere nicht dabei hatten (welche, hängt immer von der Tageslaune des Polizisten ab!) die Fahrzeuge stillgelegt worden sind. Diesen Ärger solltet ihr euch sparen.

    LG
    Monita
     
    #6
  7. 08.05.07
    OnlineMaus
    Offline

    OnlineMaus

    AW: Mit dem Auto nach Mallorca

    Hallochen kelloggskueken,

    melde Dich doch bitte mal bei mir. Ich habe Dir schon mehrere PNs geschickt, aber keine Reaktion bekommen. Hast Du die Thermomixtasche schon weggeschickt?
     
    #7
  8. 09.05.07
    OnlineMaus
    Offline

    OnlineMaus

    AW: Mit dem Auto nach Mallorca

    Hey kellogskueken,

    habe Deine PN. Melde Dich bitte nochmal. Auch heute ist noch nichts angekommen. Schicke mir mal ne Mail, damit wir nicht übers Forum schreiben müssen.

    Ich schicke Dir ne PN mit meiner Telefonnummer. Kannst dann mal anrufen oder schicke mir Deine Nummer und ich rufe Dich an.
     
    #8

Diese Seite empfehlen