mit Käse gefüllter Fladen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 08.11.06.

  1. 08.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    für TM 31 :)

    :hello2:

    das gab es heute zum Abendessen....
    hmmmm sooooo lecker..... und sooooo schnell gezaubert...

    300 Gramm Dinkelmehl Typ 550
    120 Gramm Wasser
    100 Gramm Olivenöl .....................1 Minute/kneten
    Teig in Schüssel und abgedeckt bei Raumtemperatur ca. 30 Minuten ruhen lassen.

    Auf bemehlter Arbeitsplatte Teig halbieren und die eine Hälfte in eine 30cm Form drücken... Form muss nicht gefettet werden, Teig ist durch das Öl gut fettig...

    9 Scheiben Raclette-Käse .............halbieren und auf Teigboden verteilen
    oder jeden anderen würzigen Käse

    Restlichen Teig auf Käse legen... Ich habe den Teig, in der Luft, mit den Händen ausgezogen, und mir dann in der Form zurechtgezogen.

    Ränder gut zusammendrücken

    Mit
    2 Teel. Kräuter der Provence
    Salz und Pfeffer
    bestreuen... Teig ist ölig... Hände sind ölig.... Kräuter kleben gut
    Mit einer Gabel mehrmals einstechen

    im vorgeheizten Backofen bei 180°C 30 Minuten backen
    anschließend noch 5 Minuten im abgeschalteten Backofen ruhen lassen


    - Guten Appetit -

    Gaby :sunny:
     
    #1
  2. 11.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: mit Käse gefüllter Fladen

    Ui, das sieht aber lecker aus...
    Und dann noch mit den tollen Bildern!!!

    Liebe Kegala,

    ich habe mir gerade Dein Rezept kopiert und werde es nächste Woche ausprobieren. Was hast Du dazu gemacht? Ist das Salat? Ja, ich glaube Salat paßt perfekt dazu!!!
    Werde Dir berichten, wie es uns geschmeckt hat!!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland und danke für das Rezept
     
    #2
  3. 11.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: mit Käse gefüllter Fladen

    huhu liebe Boqueria... :hello2:

    ich habe den sogenannten Ampelsalat dazu gemacht.... hat sehr gut dazu gepasst...
    ich wünsche Dir gutes Gelingen

    liebe Grüße Gaby :sunny:
     
    #3
  4. 11.11.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: mit Käse gefüllter Fladen

    Hmmh das sieht aber lecker aus und die Füllung kann man sicher super variieren zB mit Käse und Salami ist dann eine Calzone :cool: :) :rolleyes:
     
    #4
  5. 11.11.06
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: mit Käse gefüllter Fladen

    Hallo Gaby,
    mmmmmmhhhh, das sieht ja lecker aus. Das Rezept speichere ich mir gleich. Ich könnte mir noch Tunfisch, Zwiebelringe oder Knobi, und Tomaten dazu vorstellen, ist bestimmt auch lecker - :rolleyes: ! Vielen Dank für das Rezept.
    Noch liebe Grüße - Simone:sunny:
     
    #5
  6. 11.11.06
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: mit Käse gefüllter Fladen

    mmmmmmmmmhhhhhhhhhhh, das sieht lecker aus.
    Was Fotos doch ausmachen.
    Ich werde es bald mal ausprobieren.
    Ute
     
    #6
  7. 11.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: mit Käse gefüllter Fladen

    Guten moooorgen.... :hello2:

    =D vielen Dank, für Eure Begeisterung...=D

    ja... unbedingt kann der Fladen auch mit Euren Ideen gefüllt
    werden... [​IMG]

    ich selbst habe ein Vegikind... ;)

    liebe Grüße [​IMG]
    Gaby :sunny:
     
    #7
  8. 13.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: mit Käse gefüllter Fladen

    :hello2:

    habe heute Abend die Spinat/Fetavariante ausprobiert... hmmmm... [​IMG]

    Teig wie gehabt... siehe oben.... wobei ich diesesmal 100 ml Wasser genommen hatte... Teig ließ sich auch sehr gut bearbeiten... :)

    dann habe ich
    4 Knobi ...........................................................3 Sekunden/Stufe 5
    1 Eßl. Olivenöl
    450 Gramm TK Blattspinat......................... 8 Minuten/Va*oma/Stufe 1/ohne Messbecher

    mit
    Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken
    in Haarsieb abschütten, abtropfen lassen und auf Teigplatte verteilen

    100 Gramm Schafskäse ..............................auf Spinat verteilen
    restlichen Teig auf Spinat/Käsemasse legen... Ränder gut andrücken, mit Gabel mehrfach einstechen...
    mit
    2 Teel. Kräuter der Provence und
    Salz bestreuen

    ab in vorgeheizten Ofen, und bei 180°C 30 Minuten backen
    noch 5 Minuten ruhen lassen

    hmmm sooooo lecker.... :rolleyes:
    ich freue mich schon auf morgen... auf die 2. Portion.... :blob8:
    :wave: Gaby :sunny:
     
    #8
    mapoleefin gefällt das.
  9. 13.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: mit Käse gefüllter Fladen

    Hallo Gaby,

    bei uns gibt es das morgen, aber "nur" mit Käse!!! Und Ampelsalat!!! Ich darf leider nicht davon essen. Ich bin auf Diät, aber probieren, so eine kleine Gabel....:rolleyes: !

    Liebe grüße aus dem Rheinland
     
    #9
  10. 13.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: mit Käse gefüllter Fladen

    Hallo liebe Boqueria... :hello2:

    Code:
    aber probieren, so eine kleine Gabel....:rolleyes: !
    
    oooch... ich denke ... so ein kleines Tortenstückchen wird die Diät nicht stören... =D ...;)

    lieber Gruß Gaby :sunny:
     
    #10
  11. 15.11.06
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: mit Käse gefüllter Fladen

    Hallo Gaby,

    gestern gab es Deinen gefüllten Käsefladen; ich habe noch eine handvoll Speck dazugeworfen (mußte weg) und - da plötzlich unangemeldete Verwandtschaft :eek: vor der Tür stand - die Bechamelsauce aus dem roten Buch gemacht. Dadurch wurde der Teig unten zwar etwas klitschig (das heißt, so schick wie auf Deinen Bildern sah es nicht aus, es war ein "Trümmerfladen", als ich die Stücke endlich auf den Tellern hatte), aber es hat sehr gut geschmeckt, und es sind alle satt geworden.

    Vielen Dank für das leckere Rezept, das es bei uns nicht zum letzten Mal gegeben hat!!!=D

    LG Katja
     
    #11
  12. 16.11.06
    Balnea
    Offline

    Balnea Balnea

    AW: mit Käse gefüllter Fladen

    Hallo kegala,
    ist es richtig, daß zu dem Teig weder Hefe noch Salz kommt?
    Kann mir gar nicht vorstellen, daß das schmeckt :confused1:
     
    #12
  13. 16.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: mit Käse gefüllter Fladen

    Hallo kegala,

    ich habe Deinen Fladen gemacht und auch ein Stück probiert. Mir viel es verdammt schwer, nicht mehr davon zu essen.....

    Da mein Messer ja defekt ist und ich noch kein Neues habe, war das ein gutes Gericht, das zwar hier aus dem WK kommt, aber auch ohne TM zu machen ist...

    @Balnea: Der Käse ist salzig genug!!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #13
  14. 16.11.06
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: mit Käse gefüllter Fladen

    Lecker, lecker, lecker - habe deine Fladen gemacht, die schmecken einfach supergut!!!!
     
    #14
  15. 16.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: mit Käse gefüllter Fladen

    :hello2:

    ja, so wie boqueria schon schrieb... der Käse ist schon salzhaltig... und am Schluss kommt ja auch noch Salz auf die Platte... hm... für mich ist es ausreichend... einfach mal ausprobieren... :)

    =D ... hach... schön... dass es Euch geschmeckt hat... =D

    liebe Grüße Gaby ... die später noch ein lecker Cantuccini-Rezept einstellen wird... wenn der Likörkonsum es zulässt... :rolleyes: ....=D ... :sunny:
     
    #15
  16. 20.11.06
    friedchen
    Offline

    friedchen

    AW: mit Käse gefüllter Fladen

    Hallo Gaby,:)

    danke für das geniale Rezept. Bei uns gab es gestern Deinen Fladen, als Füllung Gemüsereste von vorgestern ( Spitzkohl, Lauch und Paprika ) dazu Käse, der wegmusste . Ich hatte nicht mehr genug Öl, war kein Problem , auch 70 g reichen ! Und anstelle der Kräuter der Provence habe ich italienische Kräuter genommen.Mein Mann war begeistert !
    Und das beste : der Fladen schmeckt heute auch kalt !

    LG Friedchen
     
    #16
  17. 22.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: mit Käse gefüllter Fladen

    Ja Friedchen.... mir schmeckt der Fladen auch sehr gut am nächsten Tag... =D


    lieber Gruß Gaby :sunny:
     
    #17
  18. 22.11.06
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: mit Käse gefüllter Fladen

    Hallo!
    bin gerade dabei, den Fladen fürs Mittagessen vorzubereiten. Der Teig ist ja einsame Spitze. Schnell gemacht und lässt sich super ausrollen.Da kam mir die Idee, wäre das nicht auch eine Pizzateigalternative für Alfredo?
    Was meint Ihr?
     
    #18
  19. 22.11.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: mit Käse gefüllter Fladen

    Hi zusammen,

    @berenike - ohne Hefe glaube ich nicht, daß das im Alfredo so klasse wird.....
    aber vielleicht probierst Du es einfach aus und informierst uns...

    Grüsse

    Sabine
     
    #19
  20. 15.01.07
    Socke
    Offline

    Socke Inaktiv

    AW: mit Käse gefüllter Fladen

    Hallo Gabi, danke für dein Rezept. Ich habe es am Samstag ausprobiert und meine Family war begeistert. Beim Essen gab es schon die ersten Ideeen für andere Füllungen, die werden auch noch probiert. Den Fladen gibts bei uns sicher noch öfter!
    Viele Grüße Andrea
     
    #20

Diese Seite empfehlen