Mit Lachs gefüllte Zucchini

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Schubie, 26.02.08.

  1. 26.02.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Liebe Hexen,

    heute ist es soweit: Ich traue mich an ein Fotorezept heran! Mal sehen, ob es mir gelingt... Bin schon ganz aufgeregt...:rolleyes:

    Also, los geht's:

    1 Zwiebel,
    3 Stängel Dill 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.

    4 kleine Zucchini längs halbieren und das Fruchtfleisch aushöhlen, aber behalten!

    Das Zucchinifruchtfleisch,
    250 g Lachsfilet,
    Saft einer halben Zitrone,
    abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone,
    Salz und Pfeffer zur Zwiebel in den Mixtopf geben und 20 Sekunden / Stufe 7 pürieren.

    Mixtopf ausspülen. 3/4 l Wasser in den Mixtopf füllen, 1 El Gemüsebrühe zugeben.

    Den Dampfgareinlegeboden mit Alufolie auslegen, dabei einige Löcher einpieksen. Die halbierten Zucchini reinlegen und salzen. Mit der Lachscreme füllen, evtl. überschüssige Füllung in die Lücken füllen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Den Dampfgaraufsatz auf den Mixtopf stellen und 17 Minuten / Dampfgaren / Stufe 1 garen. In der Zwischenzeit kleine festkochende Kartoffeln schälen und in den Gareinsatz legen. Nach der Garzeit in den Mixtopf einhängen und Kartoffeln und Zucchini weitere 13 Minuten / Dampfgaren / Stufe 1 garen. Nach dem Ende der Garzeit Kartoffeln und Zucchini warm stellen.

    1/4 l des Garsuds,
    100 g Sahne,
    50 g Weißwein,
    Dillspitzen,
    30 g Mehl,
    Salz und Pfeffer 3 Minuten / 100°C / Stufe 3 zu einer sämigen Sauce einkochen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    So, nun hoffe ich, dass alles klappt...:rolleyes: Viel Spaß beim Nachkochen!!!
     
    #1
  2. 15.03.14
    zauberzwerg
    Offline

    zauberzwerg

    *ab nach oben*
    Hallo Schubie!
    Ich schubse das Rezept mal nach oben, es ist nämlich echt lecker.
    Ich hatte es für meine Allergien angepasst und auf meinem Blog gepostet, mit den Anpassungen für die Allergien, und dem Link auf diesen Blog.
    Dass das Rezept von dir ist schreibe ich eben noch dazu, ich hoffe das ist ok für Dich!
    Ich freue mich schon auf die Zucchini von Mamas Garten, dass ich sie wieder füllen kann.. Die sind dann auch so groß dass es sich rentiert, das tuts bei den gekauften ja nicht unbedingt wenn man die riesenoschis aus Mamas Garten gewohnt ist :)
    Vielen Dank für das Rezept!
    LG aus Bayern
    Zauberzwerg
     
    #2

Diese Seite empfehlen