Mit Mann in Urlaub

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von alinaengel, 06.02.10.

  1. 06.02.10
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo zusammen,
    ich werde mit meinem Mann Ende März (ab dem 20.) für 6 Tage nach Bochum fahren. Etwas Urlaub machen ohne Kinder, die sind bei meiner Schwester untergebracht.
    An einem Abend sind wir im Musical Starlight Express und freuen uns riesig darauf.

    Jetzt aber zu meinem Anliegen:
    Könnten diejenigen, die schon da waren oder da wohnen mir ein paar Tipps geben, wo man gut und nicht zuuuu teuer essen gehen kann, was man sich ansehen kann, halt einfach ein paar Unterhaltungstipps.
    Das wäre echt super von euch und mir wäre geholfen.

    Danke euch
     
    #1
  2. 06.02.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Senta,
    das Ruhrgebiet ist ja 2010 Kulturhauptstadt - da ist bestimmt einiges los.
    Hier mal ein link für dich
    Programmüberblick: RUHR.2010
     
    #2
  3. 06.02.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Senta,

    auf jeden Fall solltet Ihr nach Essen zur Zeche Zollverein fahren, auch das Bergbaumuseum ist sehr schön. Wenn das Wetter gut ist, auf jeden Fall zum Kemnader Stausee zum Spazieren gehen. In Bochum ist auch das Bermuda-Dreieck für das junggebliebende Publikum und die Dönninghaus Currywurst in der Nähe vom Engelbertbrunnen, von Grönemeyer besungen. Zum shoppen sind Centro Oberhausen, der Ruhr-Park oder das Rhein-Ruhr-Zentum zu empfehlen.

     
    #3
  4. 06.02.10
    Ronda
    Offline

    Ronda

    Hallo alinaengel,

    ich bin aus der Nachbarstadt Dortmund. :cheers::cheers:

    Ich kann dir das Deutsche Bergbau-Museum empfehlen und für`s Nightlive das Bermudadreieck in der Innenstadt mit ca. 62 Kneipen Restaurants und Cafes. In Bochum gibt es auch die beste Currywurst des Reviers bei Dönninghaus ( Imbisbude) Kortumstr. 18,Dann gibt es noch den Kemmenader See. Schau mal unter dem Link nach und wende dich an die Touristeninfo, die schicken dir bestimmt Infomaterial.
    bochum.de - die offizielle Internetpräsentation der Stadt Bochum

    Ich habe einen Reiseführer für das Ruhrgebiet, so von wegen Kulturhauptstadt und so :rolleyes:, wenn du magst, kann ich dir den ausleihen, dann könnt ihr auch noch die Umgebung erkunden.:cheers::cheers:
     
    #4
  5. 06.02.10
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo ihr Lieben,
    da finde ich sicher was. Danke euch.
    Das Bergbaumuseum interessiert mich. Ach, es interssiert mich so vieles. Ich werde mal stöbern und mir mal einen Plan machen, wie unsere Tage ablaufen sollen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen