Mit welchen Früchten belegt Ihr Obstkuchen?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von traumtänzerin, 19.08.14.

  1. 19.08.14
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Hallo,
    ich soll am Samstag einen Obstkuchen mitbringen, also Bisquit mit Früchte drauf.
    Was nehme ich da am besten ?
    Freu mich auf Eure Tipps.
    Danke und liebe Grüße
    Susi
     
    #1
  2. 19.08.14
    Kochfee37
    Online

    Kochfee37

    Hallo Traumtänzerin,
    Wie wäre es mit einem bunten Früchtemix ?
    Bananen,Trauben,Erdbeeren ( sofern du sie bekommst ),Kiwi,
    Pfirsiche,Ananas ( evtl. aus der Dose ).
    So ein bu ter Obstkuchen ist so lecker
     
    #2
  3. 20.08.14
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Susi!

    Ich nehme meistens alles, was mir in die Finger fällt. Ganz gern mag ich Erdbeeren, Bananen, Kiwi, Blau- und Himbeeren, Pfirsich oder Nektarinen, auch schon mal Mango. Ich sehs wie Anika: Je bunter, desto besser.
     
    #3
  4. 20.08.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #4
  5. 17.09.14
    Yanira
    Offline

    Yanira

    Also ich finde, dass sich inbsesondere Mandarinen, Pfirsische und Erdbeeren immer gut machen. Zwei tolle Kombinationen sind Kirschen & Bananen sowie Kiwis & Erdbeeren. Verfeiern kannst du so einen Obstkuchen auch wunderbar, wenn du die Früchte noch verfeinerst. Karamellisierte Birnen oder Äpfel mit etwas Zimt schmecken immer gut. Obendrauf dann noch ein paar gehackte Mandeln, fertig! Alternativ kann man die Früchte auch vorab noch mit etwas Honig würzen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen