Mitbringsel zur Geburtstagsfeier?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Neala, 17.06.09.

  1. 17.06.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauch mal wieder eure Hilfe...

    wir sind am Samstag zu 40 ten Geburtstag beim Chef meines Freundes eingeladen...am offiziellen Geschenk haben wir uns beteiligt....jetzt meine Frage....
    was können wir als Kleinigkeit noch mitbringen....er hat keine Hobbys und ist ein einfacher Typ (so sagt mein Freund)

    habt ihr eine Idee?

    Gruss SAndra
     
    #1
  2. 17.06.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Sandra,

    irgendwas alkoholisches, selbstgemacht?
     
    #2
  3. 17.06.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    hm.. schwer und weils ein Mann ist noch schwerer sonst könnte man einfach Blumen schenken, die kommen ja bei Frauen immer an.
    Evtl. eine Sonnenblume im Tops?
    Also ich weiß dass sich mein Mann darüber nicht freuen würde, mein Vater würde sich darüber aber sehr freuen.

    Die Idee von Haferl find ich gut.. irgendein Likör oder Kräuterschnaps aus dem TM?
    Hast du eine schöne Glaskaraffe wo du was reintun kannst?

    Bei der Hitze kommt Schokolade ja auch nicht so gut.
    Vielleicht ein kleiner Wurstkorb vom Metzger?
     
    #3
  4. 17.06.09
    Neala
    Offline

    Neala

    was könnt ich denn auf die schnelle noch ansetzen was nicht lange ziehen muss für einen mann an schnaps?
     
    #4
  5. 17.06.09
    little witch
    Offline

    little witch

    Hallo Sandra,

    den Ouzo hier aus dem Forum hab ich selbst schon gemacht, ich würde beim nächsten Mal allerdings etwas weniger Zucker nehmen und es mit echtem Sternanis versuchen.
     
    #5
  6. 17.06.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Sandra

    Ich finde den Erdbeer-Sahne-Likör aus dem Forum klasse. Der kann sofort verköstigt werden. Schmeckt wie Bonbons:rolleyes:
     
    #6
  7. 17.06.09
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Hallo,

    ich mache immer gern den Kaffee-Rotwein-Likör genannt "66 Kaffeebohnen" nach dem Rezeptbuch der westfälischen Hausfrauen.
    Der hat kaum Alkohol, dreht also im Sommer nicht so, ist schnell gemacht und schmeckt Männlein und Weiblein köstlich (eiskalt servieren).

    Ich kriege inzwischen Anfragen ob ich nicht statt Blumen oder Pralinen lieber den Likör mitbringen kann.
     
    #7
  8. 17.06.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Sandra,

    ich schenke in so einem Fall auch gerne einen Brotzeitteller: runder Holzteller, darauf ein Bund schöne Radieschen, Käse, Wurst und Speck am Stück, ein kleines Fläschchen klaren Schnaps dazu und eingepackt in Klarsichtfolie. Dafür hat jeder Verwendung.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #8
    Mickeymaus gefällt das.
  9. 17.06.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Vivian,

    das Rezept des Kaffee - Rotwein - Liköres würde mich brennend interessieren!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #9
  10. 17.06.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Vielen Dank für eure Ideen :)
    Ihr seid ja so lieb...

    Also dieser Kaffee - Rotwein Likör würde mich ja auch brennend interessieren :)

    Könntest du bitte das Rezept einstellen??????????????

    Gruss Sandra
     
    #10
  11. 18.06.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Sandra,

    wenn du unter Google den Begriff "Kaffeebohnenlikör" eingibst, bekommst du das Rezept. Hört sich gut an.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #11
  12. 18.06.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    den Kaffeebohnenlikör kenne ich nur vom "Hörensagen".... Er soll so schmecken wie Marsala und ich wollte ihn auch schon ewig mal ausprobieren.....

    Leider muss er 3 Wochen ziehen (lt. google) und ich denke dann meistens zu spät daran....

    In unserem Freundeskreis trinken auch die Männer gerne Eierlikör...!!!

    Ansonsten haben wir als Kleinigkeit auch schon ausgefallene, einzelne Bierflaschen verschenkt....
     
    #12
  13. 19.06.09
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Ich stelle mal einen Link rein. Fall nicht o.k., Mods bitte löschen.

    www.bio-mit-gesicht.de

    Der muß bitte unbedingt eiskalt serviert werden. Sooo lecker!
     
    #13
  14. 19.06.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo vivian,

    danke für den Link! Gutes Rezept!
    Eignet sich ja super für den Mixi, auf dem Herd würde das bei mir bestimmt kochen :rolleyes:
     
    #14
  15. 19.06.09
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Ja, die Zubereitung im TM klappt perfekt.
     
    #15
  16. 21.06.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Tipps :)
    den Kaffeelikör werde ich heute noch ansetzen für mich..hihiiiiiiiiiii

    Verschenkt haben wir letztendlich eine Flasche Schnaps für die ich ein "EGAL" Etikett gebastelt habe...so hat er immer "EGAL" im Haus wenn jemand sich nicht entscheiden kann.....

    Wünsch euch einen schönen Sonntag

    Gruss Sandra
     
    #16
  17. 21.06.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Hehehe

    Meine Schatzi hinter mir hat grad gesagt : Die Idee ist klasse, die Flasche brauchen wir auch noch im Haus
    + für die Schweizer Kollegen "mir-isch-glich"
     
    #17
  18. 21.06.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo,

    das ist ja eine supergute Idee.. :)
    Egal-Schnaps.. prima.. merk ich mir.
     
    #18
  19. 21.06.09
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Sandra,
    dank deiner Idee habe ich mal rasch ein Etikett entworfen.:p

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #19
  20. 21.06.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Das Ettikett ist ja Super :)

    darf ich es für den nächsten "EGAL" verwenden?

    bin nicht so gut darin wie du :-(

    Gruss Sandra
     
    #20

Diese Seite empfehlen