Mittagessen bei heißem Wetter

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mausebärchen, 08.06.10.

  1. 08.06.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo ihr Lieben,
    was macht ihr zum Mittagessen wenns so heiß ist???
    Ich habe nicht wirklich Lust zum kochen, aber unser Sohnemnn hat halt hunger wenn er vom Kindergarten kommt...
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Liebe Grüße Mausebärchen
     
    #1
  2. 08.06.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    bei heißem Wetter koche ich das, worauf ich Lust habe :p
    Im Mixi geht ja alles schnell und man braucht sich kaum drum zu kümmern.

    Ansonsten mache ich auch gerne etwas im Backofen. Hört sich jetzt blöd an, bei so einem Wetter. Aber da brauch ich mich auch nicht drum kümmern und heiß ist es ja eh.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #2
  3. 08.06.10
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo, da gibts dann leichte Gerichte - Putensteaks mit Salat, Baguette
    süße Nudeln mit Obst, Frikadellen, die man auch dann kalt essen kann,
    Pudding mit Früchten, Omelett mit Salat oder auch Hackfleischfüllung,
    Backofenpfannkuchen oder auch am Wochenende gegrilltes. Blumenkohlsalat, den ich dann mit Fleischwurst und gekochten Eiern anreichere und dazu dann auch Baguette oder auch schon mal ein paar Bratkartoffeln. Aber auch schon mal eine schöne Suppe "quer durch den Garten" mit Karotten, Lauch, Blumenkohl,Kohlrabi, Sellerie usw.
    Nix mit Braten, Soßen usw. viel zu aufwendig.

    LG Andrea:):)
     
    #3
  4. 08.06.10
    Berenike
    Offline

    Berenike

  5. 08.06.10
    Berenike
    Offline

    Berenike

    #5
  6. 08.06.10
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo ich habe gestern eine schnell Quich gemacht und einen bunten Salat dazu,
    es war sehr schnell gemacht und ruck zuck gegessen.

    Es hat allen super geschmeckt.
     
    #6
  7. 08.06.10
    sissy
    Offline

    sissy

    Guten Morgen,
    ich mach bei so einem schönen Wetter gerne Essigwurst (Sülze) mit Bratkartoffel, Tomatensalat mit Bratwürstchen (Pommes),Salat mit kleinen Hähnchenteile (Schenkel u. Flügel) Nilchreis lauwarm .....
     
    #7
  8. 08.06.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Super, vielen Dank für eure Ideen. Soeben hat sich die Sonne versteckt und es regnet...
    Aber das heiße Wetter kommt bestimmt zurück!
    LG Mausebärchen
     
    #8
  9. 08.06.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    #9
  10. 08.06.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Fruchttiger,

    Dein Link funktioniert leider nicht!! Dabei hört sich das Ganze interessant an. Wir lieben Rucola in allen Varianten.
     
    #10
  11. 08.06.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Gib mal bei der Suchfunktion "herzhafter italienischer" ein, dann findest du es.
    LG Mausebärchen
     
    #11
  12. 08.06.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    @ Mausebärchen - Danke!!!! Es hat geklappt!
     
    #12
  13. 08.06.10
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallöchen,

    wir essen bei heißem Wetter gerne selbstgemachten Heringsdipp und Pellkartoffeln, Milchreis, Pfannkuchen oder natürlich Gegrilltes mit Salat :rolleyes:.
     
    #13
  14. 08.06.10
    marenchen
    Offline

    marenchen

    #14
  15. 08.06.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Wenn es sehr heiß ist essen wir gerne Wurstsalat mal mit,
    mal ohne Käse, ein leckeres frisches Brot dazu.
    Nudelsalat geht auch immer oder mal eine Scheibe Leberkäse
    Gurken und Tomaten dazu, Tomatensuppe mit Sahnehaupe,
    Germknödel mit Vanillesauce, Weißwurst mit Brezel und Rettichsalat.
    Ich muss jetzt aufhören bekomme ja schrecklichen Hunger.
     
    #15
  16. 08.06.10
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hallo,
    wir essen dann auch gerne kalte Hähnchenschenkel oder Chickenwings und Salat dazu.
     
    #16
  17. 08.06.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,

    jetzt hab ich den Link geändert. Müsste jetzt funktionieren.

    LG
     
    #17
  18. 08.06.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #18
  19. 08.06.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo Zauberlöffel, danke der Link funktioniert. :-O)
     
    #19
  20. 08.06.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Danke Zauberlöffel. Jetzt hab ich´s auch geschafft. Hab vergessen das Symbol anzuklicken und den Link so einzufügen... Frauen und Technik....bzw. Julia und Technik. Ihr könnt das ja...
    LG
     
    #20

Diese Seite empfehlen