Mittel gegen ständigen Zigarettenqualm

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Mona, 01.11.08.

  1. 01.11.08
    Mona
    Offline

    Mona

    Hallo zusammen,

    damit Ihr Euch besser in mich hineinversetzen könnt schildere ich erst mal mein Problem. Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern in einem Haus, d. h. damit ich in unsere Wohnung komme muß ich durch deren Flur. Mein Schwiegervater ist bereits in der Rente und raucht über den Tag verteilt
    2 Schachteln Zigaretten. Dieser Qualm kommt natürlich bis zu meiner Eingangstür hoch und wenn ich dort auf mache kommt einem ein grauer Qualm entgegen. Jetzt meine Frage hat jemand ein Mittel das lange ich meine echt lange gegen diesen Gestank wirkt. Zünde zwar oft eine Kerze im Flur an, dies hält aber nicht wirklich lange. Ich habe schon so oft auf ihn eingeredet er solle doch aufhören oder zumindest weniger rauchen, nicht mal als unsere Kinder geboren wurden hat er Rücksicht darauf genommen. Aber damit habe ich mich jetzt abgefunden aber dieser Gestank, damit kann man sich als Nichtraucher nicht abfinden. Ich möchte jetzt den Rauchern wirklich nicht auf den Schlips treten, ich finde es wenn ich dabei sitze auch nicht schlimm aber was mein Schwiegervater betreibt (Kettenrauchen) ist echt hart. Hoffe jemand hat einen guten Rat.
     
    #1
  2. 01.11.08
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo Mona,

    kann Dich gut verstehen Rauch in der Wohnung braucht niemand.
    Ich weiß das es von Partylite eine Kerze gibt die Rauch gut und sofort aufnehmen kann, weiß allerdings jetzt nicht wie der Duft heißt, sie ist aber fast schwarz, falls Du eine Partyliteberaterin kennst die weiß es bestimmt.
     
    #2
  3. 01.11.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    Hallo liebe Mona,

    es gibt nur ein Mittel "Nicht mehr rauchen".
    Alles andere ist nur Kosmetik und es riecht dann eben nach parfümierten Aschenbecher, das kämpft selbst PartyLite oder die Lampe Berger gegen Windmühlen. Einziges Mittel ist ausziehen, Du wirst den Mann nicht ändern, er muss selbst aufhören wollen. Wenn er mal aufhören sollte, erst dann wird er merken was er Euch mit der Raucherei antut. Mir ging das so.
    Mein Stiefvater (großer Fußllfan) wollte übrigens unbedingt Premiere und da hat meine Mutter gesagt, hör mit dem Rauchen auf und wenn das 2 Monate klappt kannst Du es haben. Hat funktioniert, ich hätte mir nie gedacht, dass er es schafft. Vielleicht findet Ihr (am besten mit Schwiegermama) ja auch einen gute Motivation für Deinen Schwiegerpapa.

    PS: Die Kerze von PartyLite heißt Maulbeere.

    Viel Glück. Liebe Grüße leja
     
    #3
  4. 01.11.08
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hi,
    die Kerze ist Schwarz und heisst Kirsche. Brennt sehr lange und schafft das mit dem Rauch.
    Uebrigens klappt dasauch auch mit anderen unangenehmen Dueftn.
    lg Birgit (ehemalige Partyl*te-Beraterin)
     
    #4
  5. 02.11.08
    Mona
    Offline

    Mona

    Hallo,

    danke für Eure schnellen Antworten, das mit den PartyLite Kerzen probiere ich aus, liebe diese Kerzen.
     
    #5
  6. 02.11.08
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich war zwar auf der Seite,habe auch die Kerzen,aber keine Preise/Bestellmöglichkeit gefunden.
    Wer weis mehr zu diesem Thema?
    LGRena
     
    #6
  7. 02.11.08
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Rena,

    Preise und Bestellmöglichkeit findest Du dort nicht. Du hast dort die Möglichkeit eine Beraterin zu finden, indem Du Deine Postleitzahl eingibst. Bei der Beraterin kannst Du dann bestellen.
     
    #7
  8. 03.11.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Zigarettenqualm

    Hallole,

    stelle eine schale auf mit Essigessens und Wasser das nimmt
    den kalten Rauchgeruch auf..
    aufhören zu Rauchen wäre besser ..aber du kannst es ihm nicht beibringen..
    ausser er will es selber..
    gruss uschi
     
    #8
  9. 03.11.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Also... ich habe dort auch Preise gesehen. Klick mal auf den aktuellen Katalog.
    Ich habe jetzt auch eine Beraterin in meiner Nähe gefunden. Gib deine PLZ bei der Beraterinnensuche mal öfter ein, es werden immer andere Namen rausgeschmissen. Bei mir war die dritte Beraterin am nächsten bei meinem Wohnort.
     
    #9
  10. 09.11.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo,
    ich kann das sehr gut nachvollziehen.

    Als ich aus dem 2-wöchigen Urlaub zurückkam hat es mich schier rückwärts umgehauen, weil Sohnemann trotz Verbot im Haus geraucht hat. Ich nehme an, einige seiner Kumpelchen auch.

    Ich habe von einer Bekannten einige Partylite Duftöl-Pads bekommen, die einfach in eine Duftlampe gelegt werden. Die werden durch die Wärme flüssig und werden wieder fest, wenn man die Kerze löscht. Sie hat mir Brombeer geschenkt und ich muss sagen, es wirkt tatsächlich. Der Geruch ist raus.
     
    #10

Diese Seite empfehlen