Mittelmeer-/Urlaubs-Kochbücher

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Lomasi, 27.06.07.

  1. 27.06.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    Hallo liebe Wunderkessler/-innen,

    welche Rezepte haben Euch aus den TM31 Kulinarisches Mittelmeer (gelbes Buch) und TM21 (sind total identisch) gut geschmeckt?

    Meine Favoriten sind (bisher) aus dem TM31 - Mittelmeer-Kochbuch:

    - Knoblauchcremesuppe
    - Grappa-Creme (Dessert)
    - Schafskäse-Oliven-Aufstrich
    - Sizilianischer Mandelkuchen
    - gefüllte Weinblätter (gut in warmen Wasser einweiche und gut abspülen, sonst bitter) - mit Zitronensoße =
    - die Zitronensoße kann ich mir auch gut zu Fisch oder Geflügel vorstellen
    - Käsesoufflé
    - Blätterteigtaschen, gefüllt mit Schafskäse und Oliven
    - Spargel-Erdbeer-Salat mit Orangensoße

    Herzliche Grüße :p
    Renate
     
    #1
  2. 27.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mittelmeer-/Urlaubs-Kochbücher

    Hallo Renate,

    leider habe ich die Mittelmeer-/Urlaubs-Kochbücher nicht.

    Die Rezepte hören sich so lecker an. Mich würden diese Rezepte auch interessieren.
     
    #2
  3. 27.06.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Mittelmeer-/Urlaubs-Kochbücher

    Hallo Renate,
    ich habe dieses Buch noch nicht so lange - somit soviel noch nicht probiert.
    Bisher habe ich mehrfach die Polenta - Fladenbrote die Apfeltarte und die gefüllten Weinblätter mit Zitronensauce gemacht.Kann ich nur empfehlen!!
     
    #3
  4. 28.06.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Mittelmeer-/Urlaubs-Kochbücher

    Hallo Renate,:hello2:

    jetzt wo du es erwähnst...ich muss mich doch mal wieder näher mit dem Mittelmeerkochbuch befassen.
    Habe lediglich mal die Cantuccini gemacht, die waren aber auch sehr lecker.
     
    #4
  5. 28.06.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Mittelmeer-/Urlaubs-Kochbücher

    Hallo zusammen,

    aus dem Mittelmeerbuch gemacht und gelungen sind mir bisher:

    - Tomaten-Rucola-Pizza
    - Zitrussorbet
    - Panna Cotta
    - Tzaziki

    Na ja, das ist wohl nicht so viel....aber irgendwie hab ich in das Buch noch nicht so richtig reingeschaut:-O!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #5
  6. 29.06.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Mittelmeer-/Urlaubs-Kochbücher

    Hallo Ihr Mittelmeer-Fans.
    So sehr viel hab ich auch noch nicht probiert - ich gucke gerade das Buch mal durch und habe folgendes schon gemacht:
    - Pesto (rot und grün)
    - Spaghetti Bolognese
    - Lasagne
    - Pizza Tomate-Rucola
    - Hackbällchen in Tomaten-Oliven-Sauce
    War alles sehr lecker - leider war der Rucola nicht frisch und deshalb die Pizza nicht der Hit, aber da kann das Rezept ja nichts dafür...
    Schönes Wochenende
    Rita
     
    #6
  7. 29.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mittelmeer-/Urlaubs-Kochbücher

    Hallo,

    mein/unser absoluter Favorit:

    Cantuccini :rolleyes:

    Der Teig ist glibberig aber das Ergebnis einfach unschlagbar.

    Ich hatte mir letzte Woche zum Vergleich welche aus dem Supermarkt geholt - diese musste dann unser armer :eek: Hund fressen.

    Lecker ist auch noch das

    Olivenbrot - bei mir ohne Oliven

    Mehr habe ich daraus noch nicht gemacht. Arbeite mich auch noch durch den Koch-Atlas.

    Herzliche Grüße

    Birgit
     
    #7

Diese Seite empfehlen