Frage - Mitternachtsbuffet

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von 12Marienkäfer99, 06.07.09.

  1. 06.07.09
    12Marienkäfer99
    Offline

    12Marienkäfer99

    Für ein Gartenfest mit etwa 60 Personen möchte ich ein kleines Mitternachtbuffet mit Schinken- und Käseplatten machen. Hat jemand eine Ahnung wieviel Käse und Schinken ich dafür brauche und wieviel Baguette!!??!!
    :confused:
    Allerdings ist das Fest schon am Samstag!! Bin mal wieder spät dran mit meiner Planung.
     
    #1
  2. 06.07.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wir hatten bei 45 Leuten 3 ganz lange Baguettes und selbstgemachtes
    Brötchenrad als BlechBrötchen.. das war fast weg.. allerdings gab es Salate
    und gegrilltes..
    Zu Käse und Schinken schätze ich so 150 g pro Nase..
    gibt es vorher schon essen ? dann braucht man nicht sooo viel ..wir
    hatten dann Kaffee und Kuchen.. und da wurd fast nichts mehr gegessen..
    gruss uschi
     
    #2
  3. 07.07.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Marienkäfer,

    normalerweise rechne ich pro 5 Mann mit einem Brot aus 500 g Mehl.
    Aber wie Uschi schon sagt, wird um diese Zeit nicht mehr soviel gebraucht.
    7 Baquette dürften ausreichen.
     
    #3
  4. 07.07.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Marienkäfer,
    das ist wirklich ganz stark davon abhängig was und wieviel es schon vorher zu Essen gab.
    Wenn es vorher schon ein Menü gegeben hat, dann tendiere ich eher zu einer Planung 100 g (Schinken/Käse) pro Person + Brot/Baguette.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #4

Diese Seite empfehlen