Mittwoch, 05.08.2015

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Chefine, 05.08.15.

  1. 05.08.15
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    heute Mittag gab es bei mir nur Reste Tomaten-Zucchini-Auflauf und ein paar Gnocchis.

    Heute Abend wird richtig gekocht Hackbällchen in Tomatensoße dazu Nudeln und Tzatziki.

    LG Andrea
     
    #1
  2. 05.08.15
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    Wir hatten heute Bami Goreng nach einem WW- Rezept und hinterher ein Eis.
     
    #2
  3. 05.08.15
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Kässpätzle mit Salat.

    Gerne hätte ich heute den Nachmittag am See verbracht aber Töchterchen hat Sommergrippe.

    Viele Grüße
    Claudia
     
    #3
  4. 05.08.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    wir hatten heute mittag Griesschnitten nach Pedi´s Rezept mit Apfelmuss.
    Am Abend habe ich noch mit Blätterteig Pizzarollen und eine mit Spinat, Zwiebeln und Feta gemacht. Außerdem Spinatsalat nach kreolischer Art mit einer Gewürzmischung namens Jerk.
     
    #4
  5. 05.08.15
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo,

    ich hatte am Mittag Älpler-Makronen mit Salat und nachher gibt es Schmandschiffchen.
     
    #5
  6. 05.08.15
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    mein Mann hat in München, was eigentlich unmöglich ist, Thüringer Mett aufgetrieben und so gab es nur Mettsemmeln mit Zwiebeln.

    Ich mag so gerne Mett, aber leider gibt es das hier unten so selten
     
    #6
  7. 05.08.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @Swantje ,

    kannst Du das Mett aus Schweinefleisch nicht selbst herstellen und Dir eine Gewürzmischung zusammenstellen?

    Ich habe früher auch mal mein Mett frisch eingefroren wenn es zuviel war. Nur bitte keine Zwiebeln dazu und etwas überwürzen, den das Mett verliert an Geschmack.

    Ich habe mir übrigens extra dafür einen Fleischwolf zugelegt und nie bereut, denn ich liebe Putentatar!
     
    #7
  8. 05.08.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    mir fehlt heute jegliche Motivation zum Kochen und ich habe auch keine Vorstellung worauf ich Appetit hätte.

    Im KS steht noch ein kleines Töpfchen leckerster (selbstgemachter) Kartoffelsalat von gestern, aber was dazu?

    Zum Naschen habe ich noch einige Schattenmorellen, die ich heute Vormittag gepflückt habe, frisch aus dem Garten. Vielleicht mit Sahne oder Yoghurt?
     
    #8
  9. 05.08.15
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo,
    bei uns gab es heute Abend Apfelrotkohl, Kismets Kartoffelbrei und wahlweise Bratwurst und Kotelett.
    Für den Nachtisch waren noch genügend Weinbergpfirsiche da.
    Allen noch einen schönen Abend.
     
    #9

Diese Seite empfehlen