Mittwoch, 1.1.2014 - Neujahr

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Gittibob, 01.01.14.

  1. 01.01.14
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Guten Morgen Zusammen,
    bei uns wird heute Mittag gegrillt, Lachsfilet, grüner Spargel und Folienkartoffeln mit Knobischmand.:linguino: Zum Nachtisch haben wir noch Tarte Whisky Eiscreme...

    Euch allen einen guten Start ins neue Jahr !!!
     
    #1
  2. 01.01.14
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo und guten Morgen,

    auch ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Jahr 2014!

    Wir werden heute Mittag Nudeln essen und dazu den restlichen Karottenaufstrich von gestern mit Paprika und Tomaten zu einer Soße verlängern. :)
     
    #2
  3. 01.01.14
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Guten Morgen und auch von mir noch ein GUTES NEUES JAHR!

    Wir essen heute die Reste vom Raclette (Brokkoli, Champignons, Kartoffeln, Hühnerfleisch, etc.) mit Käse überbacken aus dem Ofen. Als Nachtisch haben wir noch Mandel-Straciatella-Creme.

    Euch einen ruhigen Tag!
     
    #3
  4. 01.01.14
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Guten Morgen,

    auch ich wünsche euch ein frohes neues Jahr !!!!!!

    Bei uns gibt es heute Mittag Bratkartoffeln und Sülze.

    Lg HEIDI
     
    #4
  5. 01.01.14
    hyla
    Offline

    hyla

    Moin, moin,

    und frohes neues Jahr !!!!!

    Habe gestern ein Hirschlachs aufgetaut und in eine Rotweinbeize eingelegt. Werde mich nachher ranmachen ihn scharf anzubraten und anschließend in den Star Chef umzubetten, um ihn im Slow Cooking - Verfahren zu garen.

    Gruß

    Thomas
     
    #5
  6. 01.01.14
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    wir gehen heute -wie jedes Neujahr- zum Chinesen. Das heißt, die 16 Leute, die zusammen Weihnachten feiern + meine Oma und die Schwiemu meiner Schwester.

    Allen ein gesegnetes neues Jahr....
     
    #6
  7. 01.01.14
    Babate
    Offline

    Babate Babate

    Guten Morgen,

    ein frohes, gesundes neues Jahr wünsch ich allen.

    Heute gibt es Lasagne mit Feldsalat.

    Grüßle Babate:p:p
     
    #7
  8. 01.01.14
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen,

    wünsche allen ein gutes neues Jahr.

    Bei uns gibt es heute Linsensuppe.

    Gruß
    Petra
     
    #8
  9. 01.01.14
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    ein gutes Neues Jahr wünsche ich Euch.

    Ich werde heute Resteverwertung machen. Es gibt Semmelknödel mit Schwammerlsoße und grünen Salat
     
    #9
  10. 01.01.14
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Frohes neues Jahr! :)

    Ich werde heute aus den Resten vom gestrigen Raclettte irgendetwas zaubern.
     
    #10
  11. 01.01.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo zusammen,wünsche euch ein Gutes Neues Jahr.
    rest
    ich habe gerade mit Sohn und Schwiegertochter ausgiebig gefrühstückt.Abends gibts vielleicht noch den Rest Hühnerbrust mit Reis.
     
    #11
  12. 01.01.14
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es einen Nudelauflauf.

    Frohes Neues Jahr,

    LeonNoel
     
    #12
  13. 01.01.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Guten Morgen und ein gutes neues Jahr!

    Wir haben auch gerade ausgiebig gefrühstückt und werden erst gegen Abend etwas essen. Dafür habe ich Maultaschen aufgetaut. Die werden in der Brühe und mit Salat serviert. Zum Nachtisch ist noch vom Lebkuchentiramisu übrig.
    LG
    Claud
     
    #13
  14. 01.01.14
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    allen ein frohes und gesundes neues Jahr

    Nachdem wir entgegen meinen Erwartungen kaum noch Reste vom Silvesterabend haben, werden wir heute Raclette machen. Dafür habe ich alles im Haus, also lassen wir uns das schmecken.
     
    #14
  15. 01.01.14
    elvo
    Offline

    elvo

    Hallo,
    wir haben zum Neujahr keinen Brauch in Bezug auf's Essen. Es gab heute Rosenkohl, Kartoffeln und Soße (heute ohne Fleisch).

    Einen guten Start in's neue Jahr - alles Gute!!!

    LG Ellen
     
    #15
  16. 01.01.14
    Rapawo
    Offline

    Rapawo Chaos-Verwalterin

    Allen ein gutes neues Jahr, Gesundheit, Glück und Frieden wünsche ich euch!!

    Wir sind gleich zum traditionellen Sauerkraut mit Kasseler und Pü eingeladen. Angeblich soll das Wohlstand und Glück fürs ganze Jahr bringen....

    Macht euch einen gemütlichen Tag!
     
    #16
  17. 01.01.14
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo und alles Gute für 2014!

    Nach der ganzen Schlemmerei in der vergangenen Zeit gibt es bei uns heute
    Pellkartoffeln und Quark.
    Ich wünsche euch einen schönen Neujahrstag!
     
    #17
  18. 01.01.14
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo ,

    ein frohes und gesundes Jahr 2014 wünsche ich euch...

    heute gibt es bei uns gefülltes Hähnchen mit Pommes frites , Endivien- und Steckrübensalat.
     
    #18
  19. 01.01.14
    petriod
    Offline

    petriod

    Hallo zusammen,

    euch allen ein frohes neues Jahr.

    Bei uns gibt es heute ganz traditionell Sauerkraut, Rippchen und Kapü. Laut meiner Oma soll das helfen, dass das Geld übers Jahr nicht ausgeht ;)

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #19
  20. 01.01.14
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallo,

    wünsche allen ein frohes neues Jahr.

    Bei uns gibt es heute Lammfilet und Lammkotelett mit Grünen Bohnen und Röstkartoffeln.
     
    #20

Diese Seite empfehlen