Mittwoch, 12.Aug. 15

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Putzfreak, 12.08.15.

  1. 12.08.15
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo Zusammen,

    bei mir gibt es heute Spaghetti al Limone und abends kühle Melone mit Rohschinken.

    Habt alle einen schönen Tag.
     
    #1
  2. 12.08.15
    Swantje
    Online

    Swantje

    Hallo und guten Morgen,

    ich werde Senfeier und grünen Salat auftischen. Das muss reichen, denn es gibt wieder eine Affenhitze.

    Ich habe diese Hitze jetzt so dicke, aber es gibt kein Erbarmen. Wie haben schon wochenlang keinen Regen gehabt und leben hier wie auf einer Insel. Ringsum gibt es mal ein Gewitter mit Regen, aber für uns bleibt kein Tropfen über. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so nach Regen jammerern würde
     
    #2
    Chefine gefällt das.
  3. 12.08.15
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    bei uns wird es heute Mittag Mehlklöße, Gurkensalat und Hackfleischkücherle.

    @Swantje, ja ich kann dich sehr gut verstehen wir hatten am Montag ein kurzes Gewitter ca 10 Minuten und es hat tatsächlich auch kurz geregnet. Das war der erste kurze Regen seit vielen, vielen Wochen. Ich hoffe wirklich, dass es bald mal wieder besser wird und es zumindest mal nachts durchregnet.

    LG Andrea
     
    #3
  4. 12.08.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    bei uns gibt´s Nudelsalat und Fladenbrot. Das reicht bei der Hitze
     
    #4
  5. 12.08.15
    Chou-Chou
    Online

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo,
    heute ist Mittwoch, da gibt's bei uns - möglichst - immer was "Fischiges". Heute mal wieder
    unser absolutes Lieblingsgericht: "Tanis Fischsuppe". (hier aus dem Kessel)
    Mit der Hitze hält es sich bisher bei uns "im Rahmen". Gut so, wir wollen nämlich wandern gehen.
    Euch allen auch einen möglichst stressfreien Tag. Das wünscht Euch
    Chou-Chou
     
    #5
  6. 12.08.15
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo :)
    bei uns sind die Temperaturen ganz angenehm, so um die 22 Grad.
    Ich werde gleich eine Chinapfanne brutzeln, mit viel Gemüse und etwas Putenfleisch. Dazu gibt es Reis.

    Liebe Grüße
    Marion
     
    #6
  7. 12.08.15
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo Zusammen,
    bei uns gibt es heute Gurkensalat , Fischfrikadellen und Brötchen dazu . Aber keine selbst geschnitzten , sondern vom Bäcker....
    Zum backen ist es einfach zuuu warm:sweatsmile:
    Mir macht ja nicht unbedingt die Wärme was aus......, die Schwüle bricht mir bald das Genick .
     
    #7
  8. 12.08.15
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo Zusammen,

    mittags hatte ich nen kleinen Rest Bulgursalat und kühle Buttermilch und abends gibt es wieder mal Salat, dieses Mal mit Hähnchenbruststreifen und Fetawürfeln. Wir nehmen noch richtig ab bei dieser Hitze, weil es nur noch Salate gibt ;).....

    Die Schwüle ist so abartig, die Hitze macht mir so nix aus. Aber unser Bungalow ist so aufgeheizt, vorallem das Schlafzimmer - trotz Abdunkeln..ich geh bald am Stock mit so wenig Schlaf.... Und unser Garten..alles verbrannt...wir haben gar keinen Rasen mehr....alles dürr und gelb...nur das Unkraut ist schön grün.... Regen wäre echt mal gut....
     
    #8
  9. 12.08.15
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    Bei mir gab es heute Indisches Gemüse-Linsen-Curry mit Joghurt.
     
    #9
  10. 12.08.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    spontan habe ich mich für
    http://www.wunderkessel.de/t/merlinchens-huehner-salat-mit-ananas-u-, paprika.94876/ entschieden. Allerdings habe ich auf das Hühnerfleisch verzichtet und mich für die restlichen 5 Crevetten von gestern entschieden. Die Süße des Salates und der Crevetten passen gut zusammen.
    Die Crevetten (rot vorgekocht und komplett mit Kopf) sind als Hingucker noch eine tolle Deko auf dem Salat, denn das Auge ißt ja schließlich mit und die Pulerei ist ja ein zusätzlicher Spaß!

    Zum Naschen zum Puschenkino steht noch eine Kirsch-Mascarpone-Creme im KS.
     
    #10

Diese Seite empfehlen