Mittwoch, 14.10.2015

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von mousdeer, 14.10.15.

  1. 14.10.15
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Guten Morgen !
    Na, dann eröffne ich doch mal !
    Wollte heute eigentlich gar nicht schreiben da bei uns die Küche kalt bleibt und der Thermi Pause hat.
    Mein Schatz und lassen uns nämlich (aus Anlass eines "runden" Jahrestages) auswärts verwöhnen !
    :cocktail::meatbone::chickenleg::wineglass:
     
    #1
  2. 14.10.15
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Guten Morgen,

    ich hab von Mama eine kleine Portion Gemüsesuppe bekommen....und danach gibts Apfelstrudel mit Vanillesoße....
     
    #2
  3. 14.10.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Schollenfilet, Salzkartoffeln, Dillsoße und Salat.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 14.10.15
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo,

    ich habe heute Gyros, Tsatsiki und Salat.
    @mousdeer, Gratulation und lasst euch schön verwöhnen.
     
    #4
    mousdeer gefällt das.
  5. 14.10.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Mousdeer,
    Glückwunsch und einen schönen Tag Euch beiden![​IMG]
    Bei uns gibt's Fisch, denn Mittwoch und Freitag sind - nach Möglichkeit - Fischtage bei uns.
    Auf dem Plan "Lachsfilet auf Zucchini-Spaghetti" von Irish Pie hier bei uns.
    Schade, lange nichts mehr von dieser guten Köchin gelesen oder gehört.
    Ein bisschen triste, regnerische Grüße - doch vom Wetter lassen wir uns ja nicht
    die Stimmung vermiesen..............
    Chou-Chou
     
    #5
    mousdeer gefällt das.
  6. 14.10.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    heute gibt´s Dampfnudeln mit Vanillsoße. Die Soße ist der rest des Puddings von den Puddingschnecken gestern.
     
    #6
  7. 14.10.15
    Koeniglouis
    Offline

    Koeniglouis

    Hallo,
    wir haben heute Pfannkuchen. Einmal mit Apfelmus und wer mag mit Kohlrabigemüse Soße. Da werden die Kinder wieder mal schön die Finger weglassen.
    LG
     
    #7
  8. 14.10.15
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    Erbsensuppe mit Würstchen gab es hier.
    LG
    Claud
     
    #8
  9. 14.10.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Moin,

    iiihh, es war so richtig ungemütlich heute. GsD bin ich noch vor dem Regen zum Einkaufen gefahren. Seit 16:00 regnet es hier bei 7°. Typisches Wetter für den November; ich sag’s Euch: Der Winter wird früh kommen!

    Dementsprechend ist auch mein Bedarf an Nahrung. Gestern habe ich mir schon eine Art Fettbemme zubereitet. Von meiner Rindersuppe waren noch Fettwürfel übrig. Die habe ich auf einen warmen Toast gestrichen , so daß das Fett gut in das Brot einziehen konnte. Darüber dann einige dünne Scheiben Tiroler Speck und ein Ei. Dazu eine Tasse Brühe mit viel Petersilie. Lecker war’s!
     
    #9
  10. 14.10.15
    Anne
    Online

    Anne

    Hallo,

    bei uns gab es heute die Herbstrolle sehr schönes Rezept, ich habe es mit 2 Füllungen gemacht, da ich noch einen Rest Spitzkohl hatte.
     
    #10
  11. 14.10.15
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    es gab Milchreis mit Zimtzucker und wer wollte konnte auch Kirschkompott dazu essen
     
    #11
  12. 14.10.15
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo,

    bei uns gab es heute Rindsroulade mit Spätzle und Blaukraut, war sehr lecker.
     
    #12
  13. 14.10.15
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    bei uns gab es heute auch Erbsensuppe mit Mettwürstchen aus dem TM5-Kochbuch. Sehr, sehr lecker :LOL:.
     
    #13

Diese Seite empfehlen