Mittwoch 18 Dezember 2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von maeuerchen3, 18.12.13.

  1. 18.12.13
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Guten Morgen,

    Heute wird es bei uns eine koreanische Reispfanne geben.

    Allen einen schönen Tag.
     
    #1
  2. 18.12.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Guten Morgen,
    habe letzte Woche das erste mal ein Suppengrundstock gemacht.
    Deswegen gibt es heute eine Gemüsesuppe mit Eierstich.
    Weihnachtszucker und Gebrannte Mandeln
    werden heute auch noch gemacht. Lg
     
    #2
  3. 18.12.13
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    #3
  4. 18.12.13
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    bei usn stehen heute Bratkartoffeln mit Schweinefilet und Salat auf dem Speiseplan
     
    #4
  5. 18.12.13
    HansM
    Offline

    HansM

    Hallo miteinander,

    da wir noch Advent haben, koch ich was mit Fisch, ein Lachs-Sahne-Gratain hört sich gut an. Ich habe aber Tuna Steak gekauft, marinire ich es mit chilli, honig und ingwer dazu ein soya souce dipp und gebratene Nudeln.
     
    #5
  6. 18.12.13
    josie
    Offline

    josie

    Hallo,
    bei uns gab es heut Milchreis mit Apfelmus, das gab es immer in Moritz's Weinachtsgeschichte im Kiga, jetzt wollt er das auch mal! Aber ich glaub, das brauch ich nicht mehr kochen, das Apfelmus fand Gnade, aber der Rest... gut, dass ich noch Reste von Gestern hatte!
     
    #6
  7. 18.12.13
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    für mich habe ich einen leckeren Fenchel-Orangen-Salat gemacht und eben zu etwas Hähnchenkassler gegessen. Meine Tochter kann sich über eine Portion Gnocchi in der adeligen Paprika-Parmesan-Suppe von gestern freuen. Den Salat darf sie natürlich auch essen, wird sie aber nach meiner Erfahrung verschmähen. ;)
     
    #7
  8. 18.12.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    bei uns gab es heute Mittag überbackene Zwiebelsuppe und Lachs mit Estragonsoße und Rosmarinkartoffeln.
    Euch allen einen schönen sonnigen Nachmittag.
     
    #8
  9. 18.12.13
    Claud
    Online

    Claud

    Hallo,
    Mittags war die Geburtstagsfeier vom Chef, deshLb habe ich nichts gekocht. Nachher gibt es nur noch einen Salat. Junior hat uns vorhin noch Brötchen gebacken.

    LG
    Claudo
     
    #9
  10. 18.12.13
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo zusammen,
    ich habe heute Würstchenragout mit Nudeln gekocht. (Finessenrezept) Außerdem kommt gleich noch ein Brot in den Ofen. Viele Kleinigkeiten für Weihnachten wurden heute auch schon gekesselt z.B. Spekulatius Likör, gebrannte Mandeln, Kokos Orangen Zucker und einiges mehr.
    LG LeonNoel
     
    #10
  11. 18.12.13
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    bei uns gab es grad Kartoffelsalat mit der Mayo aus dem roten Buch. Dazu gebratene Schollenfilets.

    Zur Stärkung des Immunsystems gibts zurzeit jeden Tag Ingwerwasser =D Ich mach nur am Ende anstatt Stevia Honig rein.

    Lg HEIDI
     
    #11
  12. 18.12.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #12
  13. 18.12.13
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    heute Mittag gab es für die Kids Milchreis und mir habe ich einen Feta-Aufstrich gemacht. Abends gab es Spaghetti mit Räuchertofu-Bolognese und Salat, als Nachtisch Litschies .
     
    #13
  14. 18.12.13
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    bei diesem zapfigen Wetter gerade richtig, denn es gab Kartoffelgulasch
     
    #14

Diese Seite empfehlen