Mittwoch, 27.04.2016

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von mousdeer, 27.04.16.

  1. 27.04.16
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Guten Morgen !
    Habe im Moment wieder eine "Rezepte von Slava-Phase" .
    Daher gibt es heute http://slava.com.de/?p=6987 (Feinwürzige leichte Brokkoli-Pfanne ).
     
    #1
  2. 27.04.16
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Guten Morgen,

    @mousdeer: Ja, sie hat mega tolle Rezepte :love:.

    Bei uns gibt es heute selbstgebruzelte Lasagne.
     
    #2
  3. 27.04.16
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    hm, bei uns gibt es voraussichtlich Nudeln in Sahnesoße und mit grünem Spargel ("rückwärts" gegart) und - wer will - noch Lachsfilet dazu.
     
    #3
  4. 27.04.16
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    heute gibt´s Apfelringe mit Obst.
    @pebbels: was ist "rückwärts gegart"?
     
    #4
  5. 27.04.16
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Hi Petra ( @chefhexe )

    das bedeutet, den Spargel (guckst Du auch hier: http://www.wunderkessel.de/t/gedanken-zur-spargel-saison-2016.119753/#post-1664332 )
    einfach mit den üblichen Zutaten (Butter, Zucker, Salz) mit kochendem Wasser zu übergießen, 1-2 min. aufkochen zu lassen uind dann nur noch im Sud abkühlen zu lassen - bei grünem Spargel geht es schneller als beim weißen , einfach nach ca. 25-30 min. mal eine Stange anstechen/probieren......(UND - positiver Nebeneffekt, den wir bisher festgestellt haben: ....es riecht "hinterher" :sneaky: - nicht sooo arg bzw. fast kaum nach Spargel, als wenn man ihn "normal" gart.)

    Achja, das mit dem Tuch abdecken und Teller beschweren, habe ich mir letzes Mal - beim grünen Spargel - gespart. Es hat trotzdem super geklappt.
     
    #5
  6. 27.04.16
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Schweinemedaillons, dazu Spargelragout.

    Allen einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 27.04.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Backfisch mit Knobicreme und Salat.
     
    #7
  8. 27.04.16
    josie
    Offline

    josie

    Hallo,
    bei uns gibt es auf Wunsch von unserem Kleinen indisches Huhn das liebt er!

    Einen schönen Tag!
     
    #8
  9. 27.04.16
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo @pebbels,
    die Methode mach ich auch oft, wusste aber nicht das sie als "rückwärts" bezeichnet wird. Danke für die Aufklärung!
     
    #9
    pebbels gefällt das.
  10. 27.04.16
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,
    bei uns gibt es auf Grund der Temperatur ein Winteressen. Nämlich Erdkohlrabigemüse, Haxe und Wickelklöße.
    LG Andrea
     
    #10
  11. 27.04.16
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    Hallo,

    bei uns wird es heute Kohlrabi-Hackfleisch-Auflauf geben, dazu Salat.

    Viele Grüße
    Claudia
     
    #11
  12. 27.04.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Moin,

    von gestern sind noch gewürzter Reis (extra mehr bestellt), Wakame-Salat und vier Maki mit Ente übrig. Heute habe ich mir noch etwas frischen Lachs und Thunfisch dazu gekauft. Daraus forme ich mir Nigiri. Gibt wieder einen Sushi-Teller

    Außerdem dümpeln noch braune Champignons im KS herum. Damit sie nicht ganz vergammeln, werde ich sie gleich in Scheiben hobeln und im Backofen trocknen.
     
    #12
  13. 27.04.16
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    Bei uns gab es Seehecht aus der Pfanne mit Pellkartoffeln und buntem Weißkrautsalat.
     
    #13

Diese Seite empfehlen