1. Low Carb! Rezeptidee für die 2. KW

    Hier geht es zum Winterforum.

Mittwoch, 27.04.2016

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von mousdeer, 27.04.16.

  1. 27.04.16
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Guten Morgen !
    Habe im Moment wieder eine "Rezepte von Slava-Phase" .
    Daher gibt es heute http://slava.com.de/?p=6987 (Feinwürzige leichte Brokkoli-Pfanne ).
     
    #1
  2. 27.04.16
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Guten Morgen,

    @mousdeer: Ja, sie hat mega tolle Rezepte :love:.

    Bei uns gibt es heute selbstgebruzelte Lasagne.
     
    #2
  3. 27.04.16
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    hm, bei uns gibt es voraussichtlich Nudeln in Sahnesoße und mit grünem Spargel ("rückwärts" gegart) und - wer will - noch Lachsfilet dazu.
     
    #3
  4. 27.04.16
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    heute gibt´s Apfelringe mit Obst.
    @pebbels: was ist "rückwärts gegart"?
     
    #4
  5. 27.04.16
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Petra ( @chefhexe )

    das bedeutet, den Spargel (guckst Du auch hier: http://www.wunderkessel.de/t/gedanken-zur-spargel-saison-2016.119753/#post-1664332 )
    einfach mit den üblichen Zutaten (Butter, Zucker, Salz) mit kochendem Wasser zu übergießen, 1-2 min. aufkochen zu lassen uind dann nur noch im Sud abkühlen zu lassen - bei grünem Spargel geht es schneller als beim weißen , einfach nach ca. 25-30 min. mal eine Stange anstechen/probieren......(UND - positiver Nebeneffekt, den wir bisher festgestellt haben: ....es riecht "hinterher" :sneaky: - nicht sooo arg bzw. fast kaum nach Spargel, als wenn man ihn "normal" gart.)

    Achja, das mit dem Tuch abdecken und Teller beschweren, habe ich mir letzes Mal - beim grünen Spargel - gespart. Es hat trotzdem super geklappt.
     
    #5
  6. 27.04.16
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Schweinemedaillons, dazu Spargelragout.

    Allen einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 27.04.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Backfisch mit Knobicreme und Salat.
     
    #7
  8. 27.04.16
    josie
    Offline

    josie

    Hallo,
    bei uns gibt es auf Wunsch von unserem Kleinen indisches Huhn das liebt er!

    Einen schönen Tag!
     
    #8
  9. 27.04.16
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo @pebbels,
    die Methode mach ich auch oft, wusste aber nicht das sie als "rückwärts" bezeichnet wird. Danke für die Aufklärung!
     
    #9
    pebbels gefällt das.
  10. 27.04.16
    Chefine
    Online

    Chefine

    Hallo,
    bei uns gibt es auf Grund der Temperatur ein Winteressen. Nämlich Erdkohlrabigemüse, Haxe und Wickelklöße.
    LG Andrea
     
    #10
  11. 27.04.16
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    Hallo,

    bei uns wird es heute Kohlrabi-Hackfleisch-Auflauf geben, dazu Salat.

    Viele Grüße
    Claudia
     
    #11
  12. 27.04.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Moin,

    von gestern sind noch gewürzter Reis (extra mehr bestellt), Wakame-Salat und vier Maki mit Ente übrig. Heute habe ich mir noch etwas frischen Lachs und Thunfisch dazu gekauft. Daraus forme ich mir Nigiri. Gibt wieder einen Sushi-Teller

    Außerdem dümpeln noch braune Champignons im KS herum. Damit sie nicht ganz vergammeln, werde ich sie gleich in Scheiben hobeln und im Backofen trocknen.
     
    #12
  13. 27.04.16
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    Bei uns gab es Seehecht aus der Pfanne mit Pellkartoffeln und buntem Weißkrautsalat.
     
    #13

Diese Seite empfehlen